33ssw und total erschöpft und müde, mit Kleinkindern

Hallo!

Jetzt hat mich die Müdigkeit voll wiedee.
Seit vier Tagen fühle ich mich hundeelend. Kraftlos, dauermüde, einfach nur krank.

Habe noch zwei kleine Mäuse die ich zur Zeit nur mit grösster Mühe versorgen kann.

Weiß nich wie lang ich das noch durchhalte .

Selbst jetzt beim schreiBen sind mir schon drei mal die Augen zugefallen und das Handy fast aa der hand vor Erschöpfung.

Wie soll Icu das noch gut 7 Wochen So durchhalten

Hilfe habe ich leider keine. Bis auf mein Mann der mich abends viel unterstützt.

Wie ist es bei euch? Wie helft ihr euch? Bzw. Wird es bald wieder besser?

Komme mir vor wie bei einer Folter und habe tierisch Angst. Ich halte einfach nicht mehr duech So sehr ich auch möchte.

LG
gypsi

1

Wie ist dein Eisenwert?

Und ansonsten hilft nur ausruhen und schlafen - geh schlafen sobald deine Kleinen im Bett sind, notfalls bringst du sie später in den Kiga um morgens mögl. wenig Stress zu haben, wenn sie im Kiga sind - ausruhen und schlafen....

Reduziere deine Aufgaben auf ein Minimum - essen gibts halt ne´zeitlang nur schnelle Gerichte etc. etc...

Wird schon wieder, du musst einfach deine Batterien aufladen.

3

Schlafen ist gerade mega schlecht. Die Kinder gehen spät und kommen früh und der eine auch nachts.... Zur Zeit der Wurm drin. Ich muss 5*pippi die Nacht.

In den kiga geht nur der eine. Essen Koch ich schon nur schnell....
Mittagschlaf ist mal So mal So....heut hab ich eine dvd angemacht *schäm* um eine pause zu bekommen.
Dann bin ich meist nervlich So runter das mein puls steigt und ich eher unruhig werde.... Macht noch schlapper.

Hb ist 11,1

10

Mit geht und ging es genauso. Bekomme zwar mein 6. Kind hab aber nur mehr einen Grundschüler und einen fast 2-jährigen zu Hause. War letzte Woche um kh wegen eiseninfusionen und hab gedacht jetzt kommt der große energieschub aber nix da. Ich schlafe jeden Nachmittag eine Stunde mit dem kleinen ....auch er kommt momentan in der Nacht und ich muss max. Einmal Pippi. Also bin ich trotzdem alle 3 stunden auf. Am Abend wenn der kleine eingeschlafen ist, ist es oft schon halb 22 Uhr sodass ich erst dann Zeit und Ruhe finde. alleine einschlafen kann er auch nicht mehr alleine. Mein Mann ist keine große Hilfe momentan da er selber sehr müde scheint. Naja. ...ich hoffe nur dass sich mein bauchzwerg noch Zeit lässt, da ich auch niemanden hab und irgendwie hätte ich ihn schon gerne draußen. ..meine Mutter kommt extra zur Geburt kann aber erst ab 22.1. Kommen also.....und dann sollte sie sich noch Einleben......wir müssen da durch....es geht. ...Kopf hoch und auf Reserve gehen...so mach ich das...und alles in kleinen Schritten! Glg

weitere Kommentare laden
2

Mir geht es genauso in der 10. Woche! Mein Blutdruck ist wohl niedrig! Ich schätze mal ich werd wohl doch hin und wieder eine Tasse Kaffee trinken (verzichte eigentlich auf Koffein in der SS) und hoffen dass es hilft.

4

Ja in den ersten drei Monaten war es auch schon So schimm . Wenn Kaffee helfen würde.... Also eine Tasse würde ich ohne sorge trinken.
LG

6

Ja, bei der letzten Schwangerschaft hat es ganz gut geholfen, da hatte ich das Problem auch später, ca. 30. SSW und musste einen Umzug vorbereiten...

5

Ich weiß genau, was du meinst. Ich bin jetzt auch in der 33 Ssw. Ich fiebere dem Ende so sehr entgegen. Ich habe zuhause noch keine Kinder, dieses wird das erste, aber trotzdem finde ich alles viel schwerer. Hab wirklich Respekt davor, wenn andere solange noch arbeiten gehen und nebenbei noch Kinder bespaßen. Ich bin auch so fix und alle, weil ich wahnsinnige Schmerzen beim liegen habe, egal wie. Habe es natürlich abklären lassen, aber nichts auffälliges.

Dauerhaft müde, weil ich nachts nicht schlafen kann. Im Moment frage ich mich wirklich wie ich die letzten 7 Wochen überstehen soll :D

Wünsche dir alles alles Liebe und das alles gut verläuft, bald haben wir es geschafft :))

9

Ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin!

33. ssw und einfach nur k.o.
Ich hab jetzt schon so genug. Ich hab in jeder Lage schmerzen am scharmbein und mein Rücken tut auch sehr weh.

Ich will auf keinen Fall ein frühchen aber die Zeit dürfte von mir aus ruhig ein bisschen rasen #verliebt

Grüße Jeannine + Henry 33ssw+ Mia 6 Jahre

7

Hey liebes.

Es tut mir sehr leid das du so erschöpft bist. Aber wahrscheinlich hat dein kleiner einen Wachstumsschub. Ich hatte das in der letzten Woche bevor Toni geholt würde auch extrem und dachte immer "was um Himmels Willen ist das" mir drehte es förmlich die Augen weg. Müde ist müde und nur schlaf hilft dagegen aber den kannst du dir derzeit nicht einfordern ich weiß. Deshalb mein Gedanke - mach was zum wach werden. Wechselduschen, ätherische öle die sich beleben. Kalt trinken, spazieren gehen, und wenn dann feste Schlafzeiten.

Ich halte dir die Daumen und denke das geht nicht dauerhaft bis zum Schluss.

Lg shanthi

8

Hallo :-)

Ich bin heute 32+6
Gestern waren wir 3D schauen..

Die kleine Prinzessin ist ca 47cm und wiegt 2,2kg..

Die Müdigkeit hält sich bei mir eigentlich derzeit in Grenzen..aber ich fiebere trotzdem dem Mutterschutz entgegen.. Noch bis nechsten Dienstag arbeiten.. Dann hab ichs geschafft.. ;-)

Heute wurde mir mal wieder bewusst, wie stark meine symphyse schmerzt vom langen sitzen und ich hab das Gefühl das ich bei der Arbeit mehr Sodbrennen habe..?! Komisch..

Und unser großer (2jahre) und die zwei Hunde halten mich auch sehr auf trapp :-) umso besser kann ich nachts schlafen !

Wir haben es ja alles bald geschafft..

Bei euch vergingen die letzten Wochen bestimmt auch wie im Flug oder ??

Ganz liebe Grüße !!