Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt schon seit zwei Wochen ne Erkältung. Und es wird nur schlechter und nicht besser. Meine Nebenhöhlen setzen sich jetzt zu. Darf ich die Kapsel von gelomyrtol auf schneiden und dann damit inhalieren?
Habt ihr sonst noch Ideen?
inhalieren mit gelomyrtol?
Juhu,
Ja das kannst du machen,hatte es vor vier Wochen auch,habe zwar soledum Kapseln genommen zum inhalieren,aber ist im Prinzip das gleiche,habe noch abroxol Saft genommen also die Kinderdosis und mich mit transpulmin Baby Erkältungsbalsam eingeschmiert.hat mir sehr gut geholfen!
Die nasenspülung von Emser soll auch sehr gut sein,aber das war nix für mich.
Wünsche dir gute Besserung
Hi hi
Ich durfte die laut fa. Und Klinik Chefarzt sogar nehmen.
Gute Besserung
Hallo.
Ich wäre bei den ätherischen Sachen vorsichtig...habe 2 Wochen ne Erkältung gehabt und nur mit frischer Kamille inhaliert und Nasenspray von DM benutzt...Du kannst auch ne Nasendusche machen...mein Doc hat mir nix verschrieben ..War schon doof und viel trinken ist wichtig. ...
Lg
Hallo, davon würde ich abraten, allein auf Grund der Hilfsstoffe, die in dem Präparat enthalten sind, wie Natriumdodecylsulfat und eine Ammoniumverbindung. Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur helfen ähnlich gut. Außerdem hat sich bei Erkältungen die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und Du darfst das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen.
Gute Besserung und auch sonst alles Gute!
Ich kann Dir nur die Emser Nasendusche ans Herz legen! Ist beim ersten Mal etwas komisch, aber danach total einfach. Ich hatte früher ganz oft Nebenhöhlenentzündungen, die nur mit Antibiotika weggingen. Jetzt mache ich die Nasenspülung, sobald ein Schnupfen da ist - und ich habe keine Probleme mehr!