Hallo ihr Lieben, ich komme nun vom Herzspezialisten und der Verdacht auf "rechten Aortenbogen" hat sich leider bestätigt. Was daraufhin deuten kann, dass eine Mikrodeletion (kann zu Immunschwäche, Kalziummangel, kognitive Beeinträchtigung) besteht... Das Risiko liegt bei 5-10%... Uns wird eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen. Allerdings möchten wir das Risiko einer Fehlgeburt nicht in Kauf nehmen... Ich mein, zu 90-95% ist das Kind gesund... Alles andere war unauffällig, Gaumen, Kiefer, Nasenbein, Augenabstand usw...
Haben morgen noch einen Termin bei der Genetikberatung...
Hat schon mal jmd davon gehört?
LG Engelchen
rechter Aortenbogen, risiko mikrodeletion?
huhu meinst du genetologe? ja da waren wir im kiwu um nachchuen zu lassen warum wir 2 abgänge hatten. da wird nur blut abgenommen von beiden pertnern und nach ein paar wochen kommt das ergebniss. es wird geguckt ob ihr genetische veränderungen in euch habt
schon spät . für die tolle rechtschreibung
Der Arzt der heute den Verdacht auf einen rechten Aortenbogen bei einer zweiten Feindiagnostik bestätigt hat, hat mit den Termin bei der Genetikberatung gemacht...Zur weiteren Besprechung... Ob es da nur um das Baby geht oder auch meinen Mann und mich weiss ich nicht....
Hallo!
Wir hatten aufgrund 2.FD =OrganscreenIng auch Diagnose /Verdacht auf rechten Aorterbogen. Haben daraufhin Rücksprache mit Gyn /Hebamme gehalten. DA dies die einzige Auffälligkeit war, entschlossen wir uns zur FU.
Alle Ergebnisse sprich : Schnelltest und auch die Kultur die angelegt werden musste, zeigten keine andere bzw weitere Auffälligkeit. Ein rechter aorterbogen kann auch ne 'Laune der Natur 'sein ... Man weiss nicht, wieviele Menschen damit überhaupt leben .... Am ende des Tages! Da sich das Kind absolut standardmäßig entwickelt ... warten wir nun ab! Viel Glück euch weiterhin ....
Hallo, bevor ich diese Fruchgwasserunzersuchung machen würde, würde ich mir die Frage stellen was es für eine Konsequenz hat wenn ichs tatsächlich weiß. Wird dein Kind noch in Bauch operiert werden? Vermutlich nicht. Du wirst es so oder so gebären, von dem her, reicht es dann nicht aus es nach der Geburt zu erfahren?
Und ich kenne aortendilatation das was du sagst, sagt mir leider nichts.
Alles gute
....Was DinI sagt, ist genau der Kasus Knaktus????was für Konsequenzen hätte der Eingriff für dich? Ich wollte hier Klarheit ... bis zu einem bestimmten Grad und hätte nicht noch 140 tage oder so warten wollen. Der Eingriff war nicht ohne aber meine Ärztin ist sehr routiniert und erfahren! Fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und habs nicht bereut.