Hallo,
habe gegen alles Antikörper außer gegen Zytomegalie. Hat jemand Erfahrungen damit? Er hat gemeint, ich müsste Urin und Speichel von Kleinkindern meiden. Ich arbeite in einer Förderschule und habe 12jährige Kinder, allerdings herrschen bei den meisten Kindern nicht gerade die hygienischsten Verhältnisse.
Liebe Grüße, Eva
Keine Antikörper gegen Zytomegalie
Hallo Eva,
ich habe gerade diesen Immunschutz auch nicht und arbeite in einer Einrichtung für Kinder von 3-6 Jahren. Für mich hieß das halt, dass ich für das Umziehen der Kinder nicht mehr zuständig war. Habe mir aber in keiner Weise einen Kopf drum gemacht und nur drauf geachtet, dass ich halt keinen Urin- und Kotkontakt habe. Bin damit gut gefahren und inzwischen gut in der 25 SSW gelandet.
Lieben Gruß zurück,
luri77
Hallo Luri,
danke für die Antwort, das beruhigt mich. Ich werde einfach den Kontakt mit den ganz kleinen Kindern meiden und mir ansonsten gut die Hände waschen.
Lieben Gruß und eine schöne Schwangerschaft,
Eva
hallo,
ich hab von der krankheit noch nie gehört was ist das denn? sollte man, im falle einer SS, testen lassen, ob man antikörper hat?
lg poulette (33+4)
Hallo Eva,
will keine Panik verbreiten, aber meine Töchter sind vor 16 Monaten mit dem Zytomegalie-Virus auf die Welt gekommen. Zum Glück hat ein erfahrener Arzt gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt und die Geburt fünf Wochen vor ET eingeleitet. Trotz des rechtzeitigen Eingriffs mussten beide Kinder eine Woche beatmet werden und noch weitere sechs Wochen in der Kinderklinik bleiben. Eine ist noch sechs Monate am Sauerstoffgerät "gehangen" und ich musste insg. acht Monate über Magensonde ernähren. Inwzischen sind beide kerngesund und man sieht keinen Entwicklungsunterschied zu gleichaltrigen Kindern, was aber nach Meinung der Ärzte ganz und gar nicht selbstverständlich und nicht zu erwarten war.
Was ich damit sagen, will: Durch unglaubliches Glück sind die Kinder gesund. Ich habe mich irgendwo, irgendwie während der Schwangerschaft angesteckt und ich habe überhaupt nichts mit Kindern zu tun. Aber ich werde es nie mehr unterschätzen!
Liebe Grüße
karmella