l-thyroxin - wie schnell lösen die Tabletten sich auf - Morgenübelkeit

Guten Morgen Mädels,

ich bin heut SSW 7+1 und muss seit ein paar Tagen l-thyroxin nehmen.

Morgens eine Tablette auf leeren Magen.

Da ich aber morgens leider auch öfter mal spucken muss, frag ich mich, wie lange muss die Tablette im Magen sein das sie wirken kann???

sonst muss ich irgendwie die Tablette vorm aufstehen nehmen und solang liegen bleiben oder so..

Wie macht Ihr das??

LG Cory

1

Hey, ich hatte anfangs auch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Hab die Tablette morgens im Bett genommen bin noch 20min liegen geblieben und dann hab ich ne Kleinigkeit gegessen.
Leider zog sich bei mir die Übelkeit über den ganzen Tag.
Hab gegen Abend immer Erbrechen müssen.
Denke das die Tablette nicht lang braucht sich auf zu lösen, da man sie ja nüchtern nimmt.

4

Ja, ich hab die Übelkeit auch den ganzen Tag, aber Ingwer tee hilft im Moment ein bisschen bei mir.

Ich versuch die Tablette mal morgens im bett zu nehmen. Danke

5

Mach das.Wünsche dir eine schöne SS :-)

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen,

Ca. 20 min braucht sie bis die Wirkung Eintritt. Sollte das anhalten, bitte mit dem Arzt sprechen. Es gibt auch noch besser verträgliche Med.

Lg

3

Danke.

Naja ich glaube nicht das ich die nicht vertrage, nur hab ich eben leider Schwangerschaftsübelkeit.

Ich versuch sie mal morgens im bett zu nehmen. Danke

6

Hat man dir denn wenigstens auchbeinen Magenschutz verschrieben? Sowas wie Pantoprazol?

weitere Kommentare laden
7

Im Notfall kannst du die auch abends, 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit nehmen, musste ich auch ein paar Wochen so machen.

11

Dann muss ich ja nach dem Abendessen auch noch 2 ganze Stunden Wach bleiben? #schock#schock#schock#rofl#rofl

Das gestaltet sich derzeit auch schwierig. #hicks

Aber lieben dank für den Tipp. :-)

20

Schläfst du schnell wieder ein wenn du mal nachts aufwachst? Ich habe mir immer eine Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen einen Wecker gestellt und mein Thyroxin genommen und mich dann nochmal eingekuschelt. Ich bin aber auch schnell eingeschlafen in den ersten 12 Wochen.

12

Normal wirken sie nach 20 Minuten. Was du machen kannst ist dir Gastrovegetalin holen. Das ist ein Melissenextrakt und ich habe es von meiner Gyn bekommen. 2 mal am Tag eine. Das beruhigt den Magen und hat bei mir die Übelkeit gleich am Morgen gut wegbekommen damit die Medis drin bleiben. Ich habe sie von meiner Gyn empfohlen bekommen.

13

Vielen Dank für den Tipp. :-)

16

Nimm aber die Kapseln und hol dir erst mal eine 20er Packung und schau ob du es verträgst. Ich habe 100 Stück bekommen und sie kosten 16 €

21

Hi,

da die Tabletten keine Schutzummantelung haben, wie Hartkapseln, auflösen tuen sie sich sehr sehr schnell. Merkt man ja, wenn die Tablette nicht sofort rutscht sondern auf der Zunge bleibt, da ist die ja auch fix halb aufgelöst. Wichtiger ist das er Wirkstoff vom Magen in den Darm kommt und der Prozess geht normal nicht so rasch! Weshalb man allgemein bei Tabletten sagt 30 Minuten dann ist es vom Körper aufgenommen. Auch soll man die Tablette möglichst nur mit Wasser einnehmen (ich bin ehrlich, ich nimm das was da steht, außer Milch).

Ich hatte Hyperemisis am Anfang. Sprich ich bin aufgewacht und das erste was kam war Schaum den ich auskotzen musste (war ja nix drin wo Nahrungsreste hätten dabei sein können). Und manchmal brauchte es ein oder zwei Anläufe mal 3-5. Dann hatte ich das Gefühl "ok, jetzt gehts wieder halbwegs" dieses geht schon Gefühl hielt bei mir ca 20-30 Minuten an. Wenn ich nen Apfel gegessen hab, konnte ich die nächste Brechattacke max weitere 20-30 Minuten aufhalten. Also hab ich mir ein Tee gemacht und n Apfel gegessen und dann die Tablette geschluckt und mich auf die Couch gelegt und den Fernseher angemacht. War ja während dessen krank geschrieben.

22

ok, danke. :-)

werde dann morgens den Wecker früher stellen, tablette im bett nehmen und noch ne halbe Std. dösen. evt. klappts ja so.

23

Ich nehme auch L-Thyroxin und mein Arzt sagt, ich solle es mind. 30 min vor dem Frühstück nehmen, dann ist eine Aufnahme garantiert. Bei mir liegen die Tabletten und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch, dann kann man noch ein paar Minuten dösen, bevor es in's Bad geht #gaehn.

Liebe Grüße.