Angst vor Feindiagnostik..:/

Hallo ihr lieben,

Ich habe in 3 wochen das grose Ultraschall wo nach allem geschaut wird. Ich konnte mich zwischen der normalen wo übergängig geschaut wird und der grosen wo nach allem geschaut wird entscheiden. Habe mich für das grose entschieden und plötzlich kommt die Angst davor etwas negatives zu erfahren.. kennt ihr das ? Einfach so ohne grund :/ vllt wird deise Angst auch verstärkt durch Beiträge anderer Mütter die leider so einen schicksalsschlag haben.. familiäre belasrung hat niemand von uns und in der familie ist sowas auch noch nie vorgekommen.. ich wills endlich hinter mich bringen.

Ps. Gesterb hat such schonmal übergöngig die wirbelsäule angeschaut die gut aussieht. Der Magen ist auch gut darstellbar.. fehlen also (NUR) noch die anderen organe...

Ich weis ist ein SILOPO aber vllt. Versteht mich ja jemand von euch und kennt die unbegrpndete Angst.

Lg :)

1

Guten Morgen,

sieh es mal so. Wenn alles okay ist, bist du hinterher beruhigt, dass sie alles genau angeschaut haben. Wenn etwas nicht okay ist, weißt du sehr zeitig, was los ist und es kann weiter beobachtet werden und ggf. nach der Geburt auch gleich gehandelt werden.
Du hast das schon richtig so entschieden.

2

Hallo baby :-)
Ich hatte gestern auch den großen Us und mir ging es auch wie dir. Ich war richtig aufgeregt, weil man ja genau weis das die ganzen Organe nachgeguckt werden und da könnte sie ja was finden. Aber alles halb so wild wenn du auf der Liege liegst, entspannst du dich schon wieder. Mein Mann und ich waren nachher so glücklich weil unsere Maus sehr gut entwickelt ist.

Und warum sollte man ausgerechnet bei deinem Baby was finden? Genieß es einfach das du dein Baby siehst :-)

Lg carilein mit Luca 6 an der Hand und Emilia Paulina 20+0 im Bauch.

4

Huhu:)

Lese mir gerne hier vieles durch daher hab ich zu diesem beitrag eine frage.da es mein erste ssw ist:)

Findet für jede schwangere diese kleine oder große untersuchung statt?

&wer trägt die kosten?
&findet es beim eigenen FA statt?

Lg

5

Jede schwangere bekommt diese Untersuchung und übernomnen wird diese von der KK.
Also meine Untersuchung wurde bei meiner Ärztin gemacht, da sie einen neues Us Gerät hat. Aber es kann auch sein das du eine Überweisung zu einem anderen Arzt bekommst, wenn dein Arzt oder deine Ärztin noch eher ein älteres Gerät hat.

Lg carilein

weitere Kommentare laden
3

Sonst bin ich ja nur stiller Mitleser deiner Posts, aber heute möchte ich mich auch mal äußern:

Also ich bin ja der Meinung, dass man sich dann Sorgen machen sollte, wenn es einen Grund dafür gibt (nämlich bei negativen Ergebnis oder Indikatoren, die auf ein solches hindeuten).

Deinen zahlreichen Beiträgen hier entnehme ich mal, dass du vom Alter her in keine Risikogruppe fällst.

Und wenn ich das richtig lese, warst du gestern erst beim Arzt und da war alles ok.

Was spricht dagegen sich darüber zu freuen?

Statt dessen malst du dir jetzt fuer den nächsten Termin schon wieder das worst-Case-Szenario aus.

So genießt man doch keine Schwangerschaft und offensichtlich hast du noch keine ernsthaften Leiden, so dass du sie rein körperlich genießen könntest.