Hallo.
Also ich war heute nochmal bei meinem FA. Beim
Ultraschall war soweit alles gut. Der Kleine ist wohl eher klein und etwas zierlich aber er wächst und gedeiht und es scheint ihm gut zu gehen. Die Versorgung ist auch gut. Fruchtwassermenge wird langsam etwas weniger. Muttermund war 1-2 cm auf, Gebärmutterhals steht noch.
Beim CTG waren noch keine Wehen zu sehen (merke auch kaum was, bis auf manchmal einen harten Bauch). Allerdings waren die Herztöne vom Baby teilweise ziemlich hoch bei 170-175. nicht dauernd aber eben schon genug das meine Ärztin das am Freitag kontrollieren will. Hatte heut morgen noch nichts getrunken bis auf einen Kaffee. Was denkt ihr? Könnte es daran liegen? Meine Gyn meinte das es wohl an der Trinkmenge liegen kann.
Durch eine stille Geburt vor drei Jahren bin ich immer noch ziemlich ängstlich und hab Angst das noch irgendwas zum Schluss passiert..
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
Heue FA Kontrolle und Herztöne Baby etwas hoch, 37+6
Ich bin zwar erst in der 31. SSW aber beim 1. CTG in der 28. SSW hat sich meiner als Dramaqueen entpuppt (war mir ja klar das das Teil ihn sauer macht, er hasst es unter Druck gesetzt zu werden). Das 1. CTG war er ständig zwischen 145 und 180. Erst wenn ich mit ihm gequatscht hab hat er sich von seinem Drama-Tripp beruhigt und ist wieder auf 145 runter. Hab ich die Klappe gehalten... ging wieder das hektische gepipse los und rumtreten und wegdrücken und mei war der grantig und sauer! Auf 180 im wahrsten Sinne! Die Arzthelferin kam rein sah das CTG und kam erstmal mit "oho" ich schau sie an und meine "der regt sich nur megamäßig auf weil er das CTG nicht abbekommen hat. Wenn ich mit ihm gesprochen hab, das sind die Bereiche wo das Herz normal schnell schlägt"
Beim 2. CTG gestern war er nicht soooo Drama Baby Drama! Da war das höchste 155!
Kann an zu wenig trinken liegen. Daran das du vorher was gegessen hast und er mehr Energie sozusagen hat oder wie meiner wenns n Dramababy ist und sich künstlich aufregt wegen n bisschen Druck am Bauch. Muss nicht zwangsläufig was ernstes dahinter stehen. Deine Angst Aufgrund der Erfahrung ist selbstverständlich nachvollziehbar und wird man dir leider nicht nehmen können!
Danke für die Antwort.
Denkst du der Kaffee kann daran auch "schuld" sein? Das Koffein könnte doch sowas bewirken oder? War heute das erste mal das die Herztöne so hoch waren, jedenfalls hat sonst nie jemand was gesagt.
Mmh, du solltest zum Kaffee auch morgens schon immer noch neutrale Flüssigkeit zu dir nehmen.
Ich trinke morgens auch meinen Kaffee und noch mind. 1 Glas Wasser nach, nachdem ich auch schon CTG-Theater (allerdings mit der Hebamme) hatte.
Die Anfangs-Herzfrequenz von Baby lag auch im Schnitt über 180 und es hat einige Minuten gedauert, bis sich das einpendelt hat. Wurde auch nach ein paar Tagen nochmal kontrolliert und da war wieder alles bestens.
Die Hebamme meinte dann, das wäre eine Dehydratations-CTG gewesen, obwohl ich mich gar nicht so schlecht trinkend wähnte .
Nur keine allzu großen Sorgen, wer viel misst, misst viel Mist .
Felizie, 33+5
Hallo!
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es mit dem Kaffee zu tun haben könnte. Würde ich am Freitag mal weglassen und lieber vorher etwas anderes ohne Koffein trinken.
Grüße Jujo