Candibene-Zäpfchen und Pakemed in der SS????

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hätte 2 Fragen an euch,vielleicht hat wer Erfahrung.

1. Ich habe eine Pilzinfektion,kein brennen oder jucken. Die Fä stellte es fest. Sie verschrieb mir Candibene,6 Vaginalzäpfchen und die Creme.

Ich habe gelesen,dass man vorallem in den ersten Monaten die Zäpfchen nicht verwenden soll und den Implikator schon gar nicht.
Sie ist Oberàrztin im Krankenhaus und holte auch schon mein 1.Kind per KS. Ich vertraue ihr schon,dennoch beunruhigt mich das etwas.

2. Ich leide unter Migràne. Sie meinte Pakemed kann man nehmen,wenn es sehr schlimm ist,denn es gelangt als einziges Schmerzmittel nicht zum Baby...

Ich bin heute 10+1.

Würde mich über Antworten sehr freuen und hoffe ihr könnt mich beruhigen.

Gglg Anna

1

hallo, candibene kannst du ohne bedenken nehmen zumal es dir ja dein fa auch verordnet hat - vertrauen :-)

und zum parkemed, auch da vertrau dem arzt. ich hab in der ss zwar kein parkemed gebraucht/genommen, aber dafür andere schmerzmittel die allein der inhaltstoffe deutlich schlimmer sind als parkemed und mein fa hat mir dahingehend grünes licht gegeben, zwar wirklich nur im notfall also nicht tgl aber ich darf sie nehmen.

alles gute und gute besserung

lg babsi mit jasmin im bauch 32+0

2

Liebe Babsi :-)

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast mich sehr beruhigt. Glg Anna

3

Das einzige was ich dir noch raten kann, das du wenn du Kopfschmerzen hast deinen Blutdruck misst, nicht das auf Grund deiner bekannten Migräne ein ss bedingter bluthochdruck übersehen wird :-)

Alles Gute