Mutter plötzlich verstorben. In 14 Tagen Kaiserschnitt

Hallo.

Wenns hier nicht passt kann es gerne von urbia verschoben werden.

Heute Morgen um 4:45 musste ich leider von meiner älteren Schwester erfahren, dass sie unsere Mutter zwei Std. zuvor mit Hilfe der Polizei verstorben in ihrer Wohnung auffand.

Meine Schwester wollte sie sowieso besuchen und hat sich gewundert, weil sie sich nicht meldete. Daher kam sie mit dem Fernbus gegen 1 Uhr nachts hier im Saarland an (Schwester lebt in Hamburg).. Weil sie durch den Rolladen sehn konnte, dass der Fernseher lief, aber niemand öffnete versändigte sie die Polizei. Man fand sie auf dem Boden liegend. Vermutlich hat sie Blut erbrochen. Tut mir leid für diese Details.

Noch wissen wir nur, dass Sie in der Zeit von Sonntag auf Dienstag verstorben ist. Aber noch nicht woran genau und auch nicht wann genau. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Sie war gerade mal 59 Jahre alt.

In 14 Tagen kommt ihr drittes Enkelkind zur Welt.

Dem großen (4) haben wir noch nix gesagt und werden es vermutlich auch nicht. Noch nicht jedenfalls. Bin immernoch total geschockt und froh, dass ich mich hier jemandem mitteilen kann. Denn eine besonders große Familie haben wir nicht. Ich hab momentan irgendwie (so doof es sich anhört) gar keine Lust mehr ins Krankenhaus zu gehen und meine erste Tochter zu entbinden :-(
Weiß nicht wo mir der Kopf steht.

Danke fürs zuhören und entschuldigt den langen Text :-(

Minimi

1

Das tut mir sehr leid. Das muss schrecklich für dich sein. Ich denke dass es menschlich ist dass dir gerade nicht der Sinn für einen Kaiserschnitt steht. Du stehst bestimmt unter Schock. Ist klar dass du erstmal trauern musst. Aber vielleicht hilft dir deine Kleine etwas die Trauer besser zu bewältigen. Kannst du mit Vertrauten dich austauschen? Ist jemand für dich da? Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

2

Das tut mir sehr leid!! :-(

3

Mein herzliches Beileid... Die Mutti ist doch in unser aller Leben eine wichtige Person und wenn diese dann viel zu früh und auf so tragische Weise geht ist das nur schwer zu ertragen, vor allem so kurz vor der Geburt des eigenen Kindes.

Ich wünsche dir viele auffangende Hände in deiner Familie und im Freundeskreis und dein kleiner Bauchschatz wird dich hoffentlich aufmuntern können.

... Einer kommt einer geht.... Fühle dich unbekannter Weise gedrückt.

LG caro (35. Ssw)

4

Das tut mir sehr leid für Dich. Es ist schrecklich, wenn ein geliebter Mensch mitten aus dem Leben gerissen wird. :-(. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Nur einen Tipp möchte ich Dir geben. Meine Erfahrung mit Trauerarbeit hat mir gezeigt, dass es besser ist, mit Kindern möglichst zeitnah über den Verlust des geliebten Menschen zu sprechen. Kindern haben sehr feine Antennen. Dein Sohn merkt sowieso dass es etwas sehr schlimmes passiert ist. Auch wenn man sich noch so Mühe gibt, man kann so einen Verlust nicht verbergen. Kinder spüren nur, dass etwas nicht stimmt, das verunsichert sie und kann Angst machen.

Stille Grüße

Vanillekipferl

5

mein beileid.... :-(

frag im kh nach ob es dort eine therapiemöglichkeit od ähnliches gibt um dir in dieser schweren zeit hilfe zu holen....

ich wünsche dir alle kraft der welt um durch diese schwere zeit zu kommen.

lg babsi mit jasmin im bauch 32+0

6

Es tut mir unsagbar leid. Noch dazu ausgerechnet jetzt. Ich hoffe du hast jemanden der dir jetzt zur Seite steht.

Sag es deinem sohn. Vor 6 Monaten starb meine Schwiegermutter so plötzlich. Es war ein echter Schock und der Verlust ist unbeschreiblich. Sie war ein wundervoller Mensch. Obwohl sie 5000km von uns entfernt lebte hatte unsere Tochter mit ihr ein besonders inniges Band. Ich konnte sie nicht anlügen oder es verheimlichen. Es war gut so. Layleen hat es gut verkraftet und sie war mit uns traurig. Unser Pfarrer hat ihr ein Buch geschenkt zur Trauerbewältigung von Kindern. "Wie geht es dir im Himmel?" Ganz toll. Ich glaube das Buch hat auch mir sehr geholfen. Wir haben es gemeinsam ausgefüllt.

Dass deine Entbindung so nah steht ist natürlich unglücklich. Dennoch, du wirst das packen. Wenn der KS - Termin 10 o. 14 Tage vor ET ist würde ich den glaub ich Richtung ET verschieben. Somit hast du noch etwas Luft zwischen den Ereignissen. Für beides brauchst du viel Kraft.

Kurz vor der Geburt meines Sohnes vor 20monaten starb mein Schwiegervater. Es war für uns nicht leicht. Dann sah ich das Kind an und sah ihn. Ich glaube nicht an Wiedergeburt aber unser William hat so viele Eigenheiten von ihm geerbt. Es ist verrückt. Nicht nur aussehen sondern bestimmte Arten sich zu bewegen oder zu sprechen. Vielleicht hat deine Tochter auch etwas von Omi geerbt. Wer weiß.

Sei gedrückt und euch ganz viel Kraft.
LG Enyonam

7

Hallo

Erstmal auch mein herzliches Beileid. Ich weiß wie du dich fühlst.

Meine Mutter ist 2010, 13 Tage nach der Geburt meines Sohnes plötzlich verstorben. Sie war herzkrank aber erzählte es niemandem.. :( Ein paar Tage später wollte sie uns besuchen und ihn kennenlernen. Sie wohnte ein ganzes Stück von mir weg.

Ich war auch fix und fertig. Und wenn ich dran denke, bin ich es auch heute noch.

Fühl dich ganz fest gedrückt. Dein töchterchen wird dir Kraft geben und lenkt auch bisschen ab.

Klingt zwar blöd aber ist so..

Liebe Grüße. Und alles gute für euch

8

Ich würde es dem Kleinen sagen, denn die Kinder verkraften das viel besser als man denkt.
Ob du Lust hast oder nicht, vielleicht kannst du es ein paar Tage hinauszögern. Versuche jetzt zu trauern und nachher dein Kind zu entbinden. Du wirst dich freuen trotz Trauer. Das Baby kann ja nichts dafür, und es ist immens wichtig, dass es dich hat. Es braucht deine volle Zuwendung für einen guten Lebensstart. Würde deine Mutter das nicht auch wollen, dass du eine gute Geburt hast und deinem Kind eine liebevolle Mutter sein kannst?

9

mein Beileid, drücke Dich jetzt unbekannter Weise. Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst. 2013 ist es mir auch so ergangen, meine Mutter ist auch plötzlich verstorben und ich war in der 34 ssw. Ich kann das immer noch nicht in Worte fassen wie es mir ergangen ist. Die richtige Trauer kam bei mir auch erst im Wochenbett, da ich vorher so mit meiner Schwangerschaft beschäftigt war, ich hätte Getose und war drei mal die Woche beim Doc.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn Du dein Würmchen im Arm hältst, das gibt Dir Ablenkung und hilft Dir über den Verlust , zumindest ein wenig.

Ganz liebe Grüße
Beate+Thorben + Minimaus 13ssw