Ultraschall Hämatom HILFE 6+3

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

heute war ich das erste Mal beim Ultraschall. Baby ist zeitgerecht entwickelt 6mm, Herzschlag da. Aber ich hätte ein Hämatom links von der Fruchthöhle, dort wo ich es markiert habe. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie alles dunklere meint oder nur den rechten Teil davon?! Und was ist das denn rechts von der Fruchthöhle? Leider war ich in dem Moment total baff und habe mich erst zu Hause gefragt was das alles bedeutet!

Zum Hämatom meinte die Ärztin ich solle nur keine Sport machen und mich hinlegen falls es blutet mehr nicht?!

Kann mir jemand helfen und hat Ähnliches gehabt.

Viele Grüße

die verunsicherte Leo :-(

1

Hallo liebe Leo! Erstmal ganz ruhig bleiben! Das Hämatom ist das dunkle neben dem was du markiert hast, das ist nämlich die Fruchthöhle mit Dottersack wenn ich das richtig erkenne. Das Hämatom ist eher unscharf darstellbar.
Ich hatte in der 7.ssw auch eins das dann 1-2 Tage lang abgeblutet hat und fertig. Seitdem ist alles gut ;-)
Nimmst du den Utrogest oder so?

LG Jenny mit Minis 17.ssw

4

Ich meine dort wo halt Hämatom steht. Nein ich bekomme keine Medikamente oder so. Hat es bei dir stark geblutet?

10

Ich hab damals Progesteron bekommen, ist das gleiche wie Utrogest.
Es hat an einem Tag etwas geblutet und am nächsten noch als SM und dann nichts mehr. Habe das Progesteron dann noch zu Ende genommen und beim nächsten US meinte die FÄ es hätte sich aufgelöst.

2

das andere ist nichts. du wirst noch öfter schwarze flecken im us sehen. ja was soll sie sonst machen mit deinem hämatom?? da kann man nix machen ausser das du liegen bleibst und dich ruhig verhälst . irgendwann geht es dann von alleine meistens weg

alles gute

5

Naja es gibt ja auch Medikamente die das Abbauen des Hämatoms fördern. Von liegen beleiben wurde auch nicht gesprochen.

6

ja wenn es blutet sollst du liegen. hat sie die einen krankenschein gegeben?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich würde eher sagen, rechts neben der Fruchthöhle der kleine schwarze Fleck ist das Hämatom. Ich hatte bei SSW 7+1 ein Hämatom hinter der Plazenta und da war auf dem Ultraschall auch so ein schwarzer Fleck. Heute nach 3 Wochen war ich wieder zum Ultraschall und das Hämatom war weg. Es hat sich ganz allein zurück gebildet. Ich hatte auch keine Blutungen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch alleine weg geht, ohne das es zu Blutungen kommt.

7

Vielen Dank für deine Meinung. Die Ärztin meinte explizit den linken Teil. Mmh ich hoffe es bleibt alles ruhig.

9

Ich hatte auch ein Hämatom. Retro Plazentär. Die Plazenta ist aber sehr stabil und fest verwachsen bei mir da hat das Hämatom keinen Schaden angerichtet. Ich hatte immer wieder Schmier Blutungen und rosa zs. Entweder kam es vom Hämatom oder empfindlichen Muttermund.

Auf jeden Fall ist alles gut. Bin 19. Ssw

Ich wurde aber krank geschrieben und habe mich ausgeruht. Nichts schweres tragen.