Hallo zusammen,
ist es möglich zu zwei Frauenärzten zu gehen während der gesamten ss? Oder macht die kk dann Ärger?
Mir geht es darum, dass mein Frauenarzt total nett ist, ich immer schnell einen Termin bekomme aber er nur ein ganz ganz altes Ultraschallgerät hat
Die anderen Praxen in meiner Stadt sind alle moderner und können bestimmt "mehr" sehen auf ihrem Gerät.
Nur will ich meinen jetzigen Frauenarzt nicht enttäuschen und einfach wechseln.
Bei ihm sind fast gar keine schwangeren wahrscheinlich auf Grund dessen. Gibt aber auch Überweisungen wenn was ist.
Nur mir wär es lieber wenn eine Praxis alles kann.
Würde mir aber gerne zur Sicherheit meinen jetzigen Frauenarzt nicht vergraulen und jetzt meine Frage. Kann ich demnach zu zwei gehen? Ohne dass sie voneinander wissen müssen. Wäre ja für beide blöd. Dann hätte ich auch zwei mutterpässe
Geht das??? Sozusagen ärztehopping
2 Frauenärzte während gesamten SS
Hi das macht die Krankenkasse nicht mit. Da wirst du früher oder später ne private Rechnung bekommen.
Lg
Hallo
Sprich das offen an mit dem Ultraschall. Meine Frauenärztin hat in der ersten Schwangerschaft zum Feinultraschall für das organscreening überwiesen weil ihr Gerät zu alt war. Also war ich dann einmal in einer anderen Praxis zum schallen und sonst nur bei ihr.
Viele grüße
Puravida
Dann müssten die KK ja zweimal für deine Schwangerschaft zahlen, das geht nicht.
Ich würde mir einfach zu den Schalls eine Überweisung geben lassen und gut ist es.
Wichtig ist das du dich gut aufgehoben fühlst, du Probleme ansprechen kannst und er auch Erfahrung hat und Fragen beantworten kann - kurze Wartezeiten sind auch super.
Dir kann es passieren das das in einer anderen Praxis eben nicht der Fall ist...
Du bekommst eh nur 2 US - dafür geht dann immer eine Überweisung, sprich das einfach an. Ehrlich währt am längsten... ;o)
Ach ja, meinen Ärztin hat ein super US-Gerät - aber leider macht mein Mädl nicht mit und dreht sich immer weg, also Organe etc. kann sie natürlich kontrollieren aber ein "schönes" Bild habe ich bis heute nicht - bin 32 SSW.
Hallo,
2 Mutterpässe gehen nicht und die Krankenkasse macht das auch nicht mit. Würde dich außerdem in einen Konflikt bringen, wenn die Ärzte unterschiedliche Ansichten haben und etwas verschreiben etc.
Du hast da nun 2 Möglichkeiten
- du sprichst offen und ehrlich an das du gern US mit moderneren Geräten hättest und fragst ob er dich für die 3 Termine überweisen würde zu einem Kollegen.
- oder du machst alles bei ihm und bezahlst privat noch einen weiteren Arzt für "Baby Tv ". Grad die großen Praxen mit 3D Geräten bieten sowas oft an, ist eben nicht ganz billig.
Ich kann deine Bedenken jedoch verstehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte mein Arzt auch so ein altes Gerät und es ist völlig untergegangen das er einen Klumpfuss hatte. Keine große Behinderung, aber vieles wäre mit Orthopädensuche etc. einfacher gewesen, hätten wir es vorher gewusst.
Bei den jetzigen Geräten kann man ja wirklich jeden einzelnen Knochen schallen und fast alles körperliche erkennen bzw. ausschließen.
LG
Ok ist ja interessant
Ja ich muss ml schauen werde dem Arzt sagen dass ich Wert auf US Bilder lege und mir sein Gerät nicht reicht und wenn er mich nicht dreimal überweist ich gehe
Bzw er überweist evtl nur wenn was auffälliges ist
Aber genau das sieht man doch mit dem alten Gerät kaum
Najaaaaa