BEL 29 SSW, Kind drückt nach unten

Hey Mädels,kann mich jemand beruhigen ?Ich war heute beim Arzt und während der Untersuchung stellte die Ärztin fest dass der Po des Babys sehr stark nach unten "bohrt",sie sagte ein babypopo ist immer ein bisschen "V" förmig und daher wäre es gut wenn das Kind sich nun bald drehen würde .Es hätte noch ca 4 Wochen Zeit dazu.CTG war in Ordnung,Muttermund zu und Gebährmutterhals irgendwas mit 3cm.Ich soll jetzt viel liegen ,keinen großen Hausputz machen etc und den Druck dadurch nach unten verringern .Ging es jemandem ähnlich und es ging bis zu 40 SSW gut ?Ich bin jetzt etwas beunruhigt .Ich verstehe nur nicht ..drückt es nicht bei jedem gleich stark nach unten ?wo ist da der Unterschied ?dreht sich das Kind nicht immer erst später ?baby ist da 40cm groß und wiegt Ca 1500 Gramm :)

1

Hallo. Lass dich nicht verrückt machen. Ich hatte 2 bel kinder. Meine haben sich leider nicht gedreht. Sie kamen nach Blasensprung bei 37+6 und bei 33+1. Leider per ks. Der po hat beim gehen richtige gestochen. Wichtig für dich wäre zu willen ob Bein muttermund trichterförmig ist oder noch ganz normal. Hat deine Ärztin dazu was gesagt? Bei trichterbildung soll man liegen dass es nicht zur frühgeburt kommt.

Mach dich nicht verrückt. Nur 3% der Kinder liegen zur Entbindung wirklich immernoch Bel

3

Nee das hat sie nicht gesagt ..sie meinte nur dass ich viel liegen soll ..Danke ..ja ich mache mir grad etwas sorgen :(

2

Huhu! Meine Kinder lagen bis jetzt alle drei etwa ab der 22-25 ssw in SL, also mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe das ändert sich jetzt auch nicht mehr groß. Dein Baby hat noch Zeit, wenn er allerdings so drückt solltest du dich wirklich möglichst viel schonen!

Alles gute!

Lg Julie 25ssw

4

Hallo!

Leider weiß ich nur zu gut wie es Dir geht. Unsere Tochter liegt seit ca. der 27./28. SSW in BEL. Sie liegt mit dem Popo unten und hat die Beine ausgestreckt. Füße vor dem Gesicht. Bin jetzt in der 34. SSW. Mein Arzt meint ich soll mich langsam mit dem Thema Kaiserschnitt auseinandersetzen. Das blöde ist auch das sie sich mit ihrer jetzigen Lage schwer drehen kann. 2 Wochen hat sie noch zum drehen dann muss ich für die 39./40. SSW einen Termin für den KS ausmachen. Die Klinik in der ich entbinden möchte hat leider keine Erfahrung mit natürlichen BEL Entbindungen. Und die nächste Klinik die das macht ist 1 Stunde Fahrt entfernt. Den Druck nach unten hab ich auch schon länger. Soll mich schonen, da mein GBmh nur noch 2,2 cm lang ist.

Das lustige an der Sache ist das meine Mama meine beiden Brüder normal (SL) zur Welt gebracht hat. Ich war eine BEL Geburt (auch mit ausgestreckten Beinen). Mein Sohn kam normal (SL). Bei uns machen anscheinend nur die Mädels was sie wollen. :-)

LG Grit

5

Habe grad im mutterpass gesehen dass es vor 4 Wochen schonmal in SL lag .ist dann die Chance größer dass es sich nochmal dreht ?oder eher weniger ?ich habe so schiss vor einem Kaiserschnitt :-(

6

Ich habe jetzt das zweite Mal von Anfang an SL und das ist auch ziemlich "drückend". Wenn ich länger stehen muss dann fängt es auch an zu Stechen weil der Kopf ziemlich weit unten auf dem Muttermund sitzt. Aber passiert ist beim ersten nix und bis jetzt (28ssw) auch nix #blume

7

Danke ja das ist wohl auch nicht so schlimm weil der Kopf etwas breiter ist als der Spitze Popo und damit das Kindsgewicht etwas besser verteilt .deswegen hofft sie jetzt dass es sich dreht :(