Erster Zuckertest auffällig !:( Jetzt Termin zum großen Test!

Hey

Ich wurde gerade angerufen das mein Zuckertest auffällig ist !

Nun muss ich den großen machen wo ich nüchtern hin kommen muss und 3 mal Blut abgenommen wird !

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht ? ( vielleicht nachher doch kein Zucker) ?

Soll ich jetzt schon drauf achten was ich esse ?

Lg

1

Ne iss mal ganz normal weiter, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Das wäre ja nicht der Sinn der Sache. Kopf hoch, vlt ist bei dem Test ja auch alles wieder in Ordnung. Und wenn nicht.... Der gestationsdiabetes geht wieder weg! #winke

2

Hey,
Bei mir genau das gleiche Prozedere. Mein Wert war mit 142 leicht erhöht.

Hätte eigentlich am Mo schon einen Termin gehabt zum großen Test, aber den musste ich wegen Magen-Darm verschieben.
Ärgerlich bei mir ist, dass zwischen kleinem und großem Test wegen des Praxisurlaubes meiner Gyn jetzt 3,5 Wochen liegen.
Habe aber recht zügig einen Termin bekommen.
Würde da an an deiner Stelle gleich mal beim Diabetologen anrufen.

Ich esse übrigens ganz normal weiter. Es hilft ja nichts, wenn ich jetzt Schummel und somit das Ergebnis verfälsche.

3

Ja ich.
Ich musste auch nach dem kleinen Test noch den großen Test machen und war 3 Std beim Fa. ohne was zu essen. Nach dem Test musste ich dann zur Diabetologin und hab dort ein Blutzucker messgerät mitbekommen um 5 x pro Tag zu kontrollieren. Gottseidank musste ich nix spritzen. Nach der Schwangerschaft war alles wieder OK.
Lg Christine

4

Hi
Mein kleiner Zuckertest war mit 148 ebenfalls auffällig.
Bin dann zum Diabetologen und habe dort den Großen gemacht, Völlig unauffällig und nen besserer Ein-Stunden-Wert als beim kleinen Test.
Ist also durchaus möglich, doch keinen Zucker zu haben.
LG

5

Huhu,

eine Frage...ist der kleine Zuckertest einfach nur das ganz normale Blutbild, was überprüft wird? Und in welcher SSW wird der kleine Test gemacht?
LG DieMausimwww

14

Mein Test wurde gemacht mit 26+5 das ist der kleine der von der Kasse bezahlt wird !

Bei mir ist der Wert bei 160 gewesen ! Jetzt muss ich am Mittwoch noch mal hin !

Lg

6

Ich war beim ersten Test bei deutlich erhöhtem Wert von 156, hatte heute den grossen und es ist alles ok, lediglich der nüchternwert war mit 91 im äusseren Grenzbereich.

Und ich war gestern abend noch schön bei mc Donalds :D

Also mach dir nicht zu grosse sorgen

7

Hi vllt kann ich dich etwas beruhigen. Meine FA hat mir gleich zum großen geraten da der kleine in vuelen Fällen immer falsch positiv aus fällt. Habe dann den großen gleich gemacht und der War negativ

8

Mache diesmal gleich den grosden. Denn zweimal das süße zeug Ertrag ich nicht. Hätte am liebsten gar keinen gemacht da beim letzten mal der kleine auch schlecht ausgefallen ist und der grosse War dann ok. Und den grossen durfte ich gleich zweimal machen weil meine Fa meine meine Kinder wären immer so gross und schwer da stimmt trotzdem was nicht. So ein quatsch es War alles bestens.

15

Genauso hat auch meine Ärztin argumentiert. Jeder Stoffwechsel ist anders, und nur einen Wert zu nehmen sagt ihrer Meinung nach nix aus. Ich hatte also gleich den großen Test und es war alles gut. So schlimm wie ich es mir vorgestellt hab war es gar nicht. Nur das nüchtern sein hat mich etwas gestört weil ich fast eine Stunde Anfahrtsweg hab zur Ärztin im Winter. Was mir niemand gesagt hat, ist dass ich während der Zeit ohne weiteres hätte Wasser oder Tee trinken dürfen. Ich hatte nur ne Flasche Fanta und ein Frühstück für danach dabei. Der Cocktail, den man zu Beginn bekommt, schmeckt nicht mal sooo schlecht. Ist halt pappsüß :-/

9

hallo,

ich hab vor ein paar wochen eine ähnliche frage hier gepostet.
und hier meine positive erfahrung: bei mir war der kleine auffällig und der große dann komplett in ordnung.
ich habe in der zeit auch viel gegooglet und überall schrieben frauen, dass es bei ihnen ähnlich ablief. demnach hast du ne gute chance.

ich kann verstehen, dass du dir gedanken machst. habe ich auch. allerdings ist dazu auch noch ziet, wenn das ergebnis mit der diagnose zucker kommt.

lg

10

Also bei mir war es so. Der Kleine zeigte eine Höhe von satte 184 an. Nun hab ich den großen hinter mir und heute das Ergebnis bekommen das alles im grünen Bereich ist! Nicht stressen. Einfach mal abwarten :)

Molly mit mr.L 29+4 :)