Hi ihr, ich habe das Problem, dass mein spätwert oft etwas aus der reihe tanzt. Vielleicht hat ja jemand nen tip, meinen nächsten Termin habe ich erst wieder in 2Wochen.
Mein abendliches Essen
Abendbrot (18:15) Fleisch /Gemüse /2Knäckebrot. 1h später messen -> wert i.o. 111
3. Zwischenmahlzeit (21:00) 250g Quark mit 6 Eßl tk himbeeren. Hab heute mal aus Neugier 1h später gemessen -> wert i.o. 100
Spätwert 23:15 106 , da 100 meine Grenze ist bin ich leicht drüber.
Was könnte ich anders machen?
Habe auch schon nur quark versucht und auch mal nur Obst, hat keinen unterschied gebracht.
Ss diabetes, spätwert zu hoch
Guten Morgen
Ist ja auch kein Wunder. Milchprodukte lassen den Wert schnell erhöhen und Himbeeren haben Fruchtzucker. Wieso isst du überhaupt noch so spät was?
Entweder esse ich das Abendbrot später oder wenn ich abends wirklich noch Lust und Hunger habe, dann gibts Rohkost: Kohlrabi, Möhren, Paprika... Macht auch satt.
Lg
Ich esse so spät noch, weil es meine Vorgabe der diabetologin ist. 3 Hauptmahlzeiten und 3 zwischenmahlzeiten. Meine Zwischenmahlzeiten sollen 1 be haben, quark selber hat 0 ,daher wurde mir gesagt, ich soll obst reinmachen.
Iss als spätmahlzeit vielleicht Käse Würfel oder Wurst oder Nüsse oder was ohne Kohlehydrate
Mit dem Quark machst du schon ganz richtig, hat meine ernährungsberaterin auch geraten (hatte schon vor der ss diabetes )
Ich würde die Himbeeren weglassen,da die den Zucker hochknallen lassen.
Wie süsst du denn? Mit Zucker oder Süßstoff?
Bei mir hilft es,nach dem Abendbrot noch ne runde spazieren zu gehen.
Das mit der Spätmahlzeit ist auch richtig. Soll man machen, damit der Morgenwert nicht so zappelt...
Ich süsse ihn gar nicht.