Guten Morgen,
Letzten Dienstag hatte ich meinen ersten FA Termin. Rechnerisch war ich da 7+0. Soweit alles gut, das Herzchen schlägt und die SSL beträgt 0,48 cm. Laut US war ich dann bei 6+3. in 2 Wochen soll ich nochmal kommen.
Bis gestern abend gings mir gut, hab mir gar keine Gedanken drum gemacht. Aber ich mach mir grad wirklich extreme Sorgen ob der Krümel nicht zu klein ist. Überall wo man nachschaut steht er "müsste" schon mind doppelt so groß sein.
Die Arzthelferin meinte eben es wäre völlig normal. Was denn nun?
Es ist meine dritte SS und jetzt fang ich an mir Sorgen zu machen dass der Krümel nicht weiterwächst und lauter so nen Käse. Das hab ich früher gar nicht an mich rankommen lassen...
Kann mich jemand beruhigen?
LG
Der besorgte Himbeerkeks
Fötus zu klein? 8.SSW Sorgen
Huhu,
das der Embryo kleiner ist, kann viele Gründe haben. Dein ES kann sich verschoben haben, oder die Einnistung kann später stattgefunden haben. Außerdem wachsen nicht alle Embryonen gleich nach Vorgabe. Wir sind ja keine Maschinen. Bei meinem ersten Termin war unser Baby auch kleiner, als es sein müsste. Und beim letzten Termin sogar größer, als es müsste. Also alles okay.
Hallo! Ich kann zu den Daten nicht viel sagen, nur soviel dass man ja immer wieder hört, dass sich solche Messwerte später wieder angleichen. und wenn die Sprechstundenhilfe sagt, es sei normal...da hilft nur positiv denken und nicht zu viel nachlesen...und die Wachstums-Diskrepanz zur Norm beträgt ja nur wenige Tage.
Ein Punkt: wie sicher bist Du mit dem Eisprung?
Das wäre natürlich die beste Erklärung,
aber selbst bei sicheren Eisprung verläuft ja auch die Einnistung leicht unterschiedlich, und kann sicher 1-3 tage Unterscheid ausmachen...
das ist jetzt ein bisschen spekulativ...
was ich sbolut absolut verstehen kann, ist grundsätzlich dieses Aufkeimen der Sorge!
Da geht es mir nämlich gerade genauso.
Ich bin 6+3 und habe nächsten Dienstag bei 7+1 überhaupt mal die erste Vorsorgeuntersuchung. Ich habe also noch gar kein Feedback über den Zustand der Schwangerschaft.
Und da ich bereits 3 gesunde Kinder bekommen habe, in deren Schwangerschaften ich immer Übelkeit hatte und dieses Mal habe ich sie nicht (!), steigert sich bei mir gerade täglich die Nervosität und ich komme gar nicht mehr runter von dem Gedanken, es könnte irgendwas nicht stimmen...
Ich mach schon ein bisschen verrückt....
Alles Gute für Dich! Das gibt bestimmt bald eine Entwarnung!
lg, Jule
Alles ist gut. Jedes kleine wunder ist doch unterschiedlich. Du wirst sehen beim nächsten mal wirst du vielleicht schon wieder vordatiert.
Bei mir hat sie Ärztin mich so irre gemacht... sagte das Kind sei zu klein... War etwa auch so weit wie du jetzt. Sie ergänzte noch dass sie halt so nicht sicher sagen kann ob es ein überlebensfähiges Kind sein würde.
Haben den Arzt gewechselt!!!
Siehe da alles ist super. Die doofe Nuss hatte uns auch zurückdatiert. Mein neuer doc kam wieder genau auf den zuvor und allererst errechneten zeitpunkt. Sprich alles war bestens.
Sprich da hat eine einfach nur den Job verfehlt.
Sei froh das dein arzt so lieb ist. Vertrau drauf. Da bist du in Guten Händen. Genieß deine kugelzeit
Guten Morgen Himbeerkeks,
oh wie ich deine Situation verstehen kann. Mir ging es ähnlich am Montag.
Herzchen schlug auch und Baby war zu klein.
Man darf glaube ich in dieser Situation einfach nicht vergessen, die kleinen Bohnen sind noch so klein das er sich auch mal vermessen kann.
Mach dich nicht verrückt ich bin auch um 5 Tage zurück gestuft worden, lass deinem Baby Zeit. Ärzte machen auch mal Fehler.
In der ersten Schwangerschaft wurde ich auch immer hin und her geschoben in der SSW.
Vielleicht hat sich ja auch dein Eisprung verschoben?!
Genieße die Zeit du wirst sehen in zwei Wochen sieht das sicher wieder anders aus =)
Lieben Gruß
Eule mit Mini Eulchen 7+4
Herzlichen Glückwunsch, das Herz schlägt mach dir doch keine Sorgen wegen der Größe.Wird wahrscheinlich noch tausendmal hin und her datiert werden. Wächst nicht jeder nach der Norm. Für mich hört sich das alles gut an.
Hallo, bitte mach dir keine sorgen! Bei 7+0 war mein embryo auch nur 0,52 cm, zum glück hat mein doc mich nicht durch die größe verunsichert! Bin durch icsi schwanger, deshalb passt die ssw+tag ganz genau! Bin jetzt in der 15 ssw, alles ist supi und zeitgerecht! das herzchen pocht das ist erstmal wichtig!
Hallo Himbeerkeks.
Mach dir keine Sorgen! In dem frühen Stadium ist es sehr schwer den Embryo genau zu messen. Ich hatte eine ICSI und somit war klar, wann der "ES" war. Trotz alle dem, hatte der Embryo an 7+2 eine Größe entsprechend 6+5. Meine FÄ sagte mir auch, dass man zu dieser Zeit nicht immer genau messen kann, da sich der Krümel oft nicht komplett zeigt. Ich bin heute 15+2 und alles ist zeitgerecht entwickelt! Das wichtigste ist erstmal, dass das kleine Herzchen schlägt! Erfreue dich an deinem Würmchen!
LG
Bienchen
Oh Wahnsinn, vielen lieben Dank euch allen. Jetzt gehts mir wirklich besser. Ja ich denke positiv
Mein ES war übrigens genau in der zyklusmitte aber genau, wer weiß wann die einnistung war...
Die Größe ist doch absolut in Ordnung . Unser mäusschen war bei 6+2 0.41 cm groß . Liebe e grüße Lisa