Keine Sicht beim US und der Feindiagnostik + Outing Frage

Hallo,

ich hab mal eine Frage: Hatte heute Feindiagnostik und das erste was der Arzt im KH sagt ist das ich meinen Bauch wohl immer mega doll eincreme weil er so schlechte Sicht hat das er erstmal schauen muss ob er überhaupt was sieht. Das gleiche hatte ich auch beim Ultraschall bei meiner FÄ.

Ich creme meinen Bauch nie ein. Dusche jeden Tag aber ohne dabei Duschgel am Bauch zu verwenden. Also ich kann beides zu 100% Ausschließen.

Er meinte dann es könne auch durch einen Gewichtsverlust von 40-50kg kommen. Hab ich aber auch nicht gehabt. Bin aber mit ca 5kg übergewicht gestartet.

Wodurch kann das denn sein das man selbst bei der Feindiagnostik kaum was sieht?
Die Sicht war wirklich schlecht. Muss jetzt auch nochmal zu einem Zusatz US beim FA um nochmal alles zu checken und zu schauen ob man mehr sieht. Dabei war das ja heute schon ein echt gutes US Gerät. Aber der Arzt dort meinte halt er macht das alles eher im Blindflug wegen der schlechten Sicht. :(

Dann hab ich noch eine kurze Frage zum Outing :) In der 18+6 SSW meinte mein FA es sieht nach Mädchen aus. Heute in der 20+0 SSW meinte der Arzt es sieht nach Junge aus. Hatte auch jemand sowas das aus einem Mädchen ein Junge geworden ist? Kann man sich dan darauf verlassen? Bin so neugierig :)

1

huhu ja das kenne wir 20 wochen wurde uns einen jungen vorrausgesagt und schwupp es wird wohl doch ein mädel. montag weiss ich es 100% da wir dann zur fd sind.

zu dem anderen problem kann ich dur nicht helfen aber echt komisch das man nichts über deinen bauch sieht. mh ist das baby vielleicht zu weit nach hinten das man keine gute sicht hat? warum nimmst du kein duschgel am bauch?

also ich creme mich jeden tag ein von oben nach unten nch dem duschen....werde ich dann montag mal den bauch auslassen was???

alles gute

2

Das Baby liegt anscheinend normal aber sehen tut man trotzdem nix. Und ich erst recht nicht :P
Ich nehm kein Duschgel am Bauch weil schon beim ersten US die Sicht so schlecht war das meine FA meinte mal alles weglassen. Hab auch keine Creme Dusche oder so gehabt aber lass halt jetzt alles weg. Aber bringt auch nix ;) Bekomm immer mecker deswegen dabei mach ich garnix #schwitz

Viel Glück das bei dir gute Sicht herrscht :D

3

:-( das ist echt nicht nett wenn deine docs dir nicht glauben wollen das du nichts machst.

kann ja sein das dein bauch eine eigene fettschicht hat was man so nicht sieht,aber auch beim sonoline sagt man doch auch das man normale creme nehmen kann um dann besser zu hören.

weiteren Kommentar laden
4

Also mir ist auch bekannt das ein Übergewicht für schlechte Sichtverhältnisse führt. Nicht eincremen kenne ich eher von op's, weil da die Elektroden vom EKG nicht kleben.

Flüssigkeit hätte er eindeutig erkannt, wo die Plazenta liegt wird man dir auch gesagt haben.

Hattest du einmal eine op im Bauchbereich, vielleicht Laparoskopisch? Das du vielleicht verwachsungen hast? Seltsam.

6

...das für schlechte Sichtverhältnisse sorgt natürlich....
Das mit dem outing ist im Übrigen nicht selten ;-)

7

Hm meist du es könnte an meinem Übergewicht liegen. :( Ist ja doof. Der Arzt meinte halt das sowas bei 40-50kg gewichtsverlust entstehen würde. Aber hab ich ja nicht gehabt. Nur eben so 4-5 kg zu viel :( hätte nicht gedacht das sich das scho so auswirkt :/
Nee hatte keine OP oder so.

weiteren Kommentar laden
5

Das Phänomen hatte meine große Schwester als sie schwanger war vor 7 Jahren Sie konnte es sich nicht erklären und hab das auch sonst nie gehört . Sie hatte Jahre zu vor 50 kg Gewicht verloren und ihr Gewebe im Bauch ist sehr vernarbt denke das kommt davon . Aber ich kann dir leider in deiner Situation nicht wirklich weiterhelfen hast du evtl sehr viele schwangerschaftsstreifen schon vor der ss gehabt ??

8

Hm das mit deiner Schester würde ja die Aussage von meinem Artzt bestätigen. Auf mich trifft das ja nicht zu aber SS Streifen habe ich am Bauch von der letzten Schwangerschaft. Das stimmt. Aber sowas müsste ein Arzt ja sehen/wissen fals es davon kommen könnte...komisch alles.

10

Ja das stimmt und Streifen haben wir ja fast alle von den ersten Schwangerschaften .. Bei ihr hat der Arzt halt auch oft gesagt das die Streifen daran schuld wären sie hat aber auch Streifen und Narben die kriegt man nicht in einer ss nur wenn man wirklich dieses übergewichstproblem hatte mit op etc .. Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute und hoffe das es sich irgendwie aufklärt :)