19.Ssw- finde keine Hebamme/ ambulante entbindung möglich?

Ihr Lieben,

Ich suche verzweifelt eine Nachsorgehebamme und alle sind besetzt. Dabei wollt ich mein drittes Kind wie mein zweites ambulant entbinden.

Wisst ihr ob das auch ohne Hebamme für die Nachsorge möglich ist?

Liebe Grüße

1

Hast du auch schon im Krankenhaus wo du entbindest nachgefragt? Ich habe glaube ich gefühlte 30 hebammen angerufen und nun eine gefunden die da zeit hat (Et 18.07.16) ruf mal bei der Hebammenzentrale an die können dir vielleicht noch eine vermitteln.
Was die ambulante Entbindung angeht kann ich dir leider keine Antwort geben

2

Sicher geht das, ist nicht abhängig ob Hebamme oder nicht. Ich bin zum Arzt gegangen und gut ist.

3

Ja, das geht auch wenn in manchen Kliniken gern was anderes behauptet wird aber gegen deinen Willen dürfen sie dich nicht da behalten.

4

Sicher wird das gehen zumal es ja das dritte Kind ist.

Ich möchte auch ambulant entbinden und mir wurde nur gesagt das sie eine empfehlen. Bei mir ist es aber auch das erste Kind.

Bei uns wollen sie sonst nur wissen ob man einen Kinderarzt hat für die u2.

5

Danke für eure Antworten. In der Homepage der Klinik steht doch tatsächlich, nur mit nachsorge hebamme und kinderarzt (logisch) für U2.

Hmm.

Also wen ich nun mal keine finde, und es ist die offiezielle liste der hebammen der klinik, dann kann ich ja schließlich nichts dafür.

6

Oder was meint ihr?

7

Hallo, das können sie zwar auf ihre Homepage schrieben, aber sie dürfen dich dort nicht festhalten, wenn du es nicht willst.
Wenn du dir sicher bist, dass du nach hause willst, dann geh. Beim dritten Kind ist es ja auch etwas anderes, als beim ersten, wobei man auch dann ohne Hebamme ambulant entbinden kann. Ich kanns auch nur empfehlen, es ist wunderschön sofort zu hause in der gewohnten, geschützten Umgebung zu sein, aber du kennst das ja auch schon, also dann erst recht, du weißt ja, was auf dich, btw euch zukommt.

Alles Liebe und eine schöne Geburt und dann ein schönes Wochenbett!!! Versuch es doch wirklich nochmal in den Krankenhäusern, manchmal findet sich dort noch eine Hebamme...