was nehmt ihr zusätzlich zu euch?

Hallo :-)

Ich bin in der 18ssw und nehme folsäure.
Zusätzlich hat mir meine frauenärztin letztens magnesium verschrieben.
Was nehmt ihr noch so zusätzlich was empfehlenswert wäre?

1

Folsäure, Magnesium, Eisen-sehr wichtig! ;-)

3

Das mit eisen hab ich hier schon oft gehört..
Welche marke könnte man empfehlen und wieviel ca davon tàgl...?

9

Eisen bitte NUR wenn vom Fa verschrieben! Ja nicht einfach so nehmen

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte in jeder ss die ersten 12 wochen folsäure und zusätzlich nestle materna dha (damals noch centrum materna dha)

3 schwangerschaften

4

Nehme elevit...Da ist alles drin plus eisen

7

Huhu
Ich nehme auch elevit.eklig die Tablette.Bleibt mir immer im Hals stecken hehe

Und teuer sind sie
Aber es ist für unseren Krümel nichts teuer genug
Lg

12

Meine Krankenkasse zahlt es ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich nehm femi Baby (http://www.tetesept.de/de/produkte/vitaminemineralstoffe/frauenvitamine/produktdetail_cc_17857.html)
Und abends 200mg magnesiun

6

Das nehme ich auch und femi Baby ist mit knapp 9 Euro ein mega Preis ! Zusätzlich nehme ich auch Magnesium , Magnetrans 150 mg 1tbl.

8

Ich nehme für den Eisenhaushalt auszugleichen Floradix Kräuterblut das ist so ein Saft,es gibt aber auch einen von Rotkäpchen.#pro
Da sind zumindest natürliche Stoffe drin. Mit den Tabletten kann man auch mal mit der Verdauung Probleme bekommen und die brauch man ja nicht wirklich.:-[
Ansonsten auch Magnesium und nehme jetzt noch die Packung Folio zu Ende.
Aber eigentlich wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt braucht man auch nicht so viel zu sich zu nehmen zumindest ab der 13Ssw dann nicht mehr.
Und immer nur das nehmen was der FA auch empfiehlt nicht einfach auf eigene Faust irgendein Zeug ein nehmen.

Schöne Kugelzeit Dir.

Lg Andrea, mit Kürmel im Bauch. 13Ssw#verliebt

10

Hallo,

Ich nehme Folsäure (Folio Forte), Magnesium und Eisen (das flüssig Zeug von Doppelherz, Tabletten bekomm ich nicht runter).

14

Ich nehme eigentlich garnichts ernähre mich gesund hab die erste 12 Wochen Folio mit jod genommen und Magnesium aber seit dem nichts mehr

15

Huhu,

ich nehme schon seit langer Zeit vor der ersten Ss ein Komplettpräparat ähnlich Orthomol. Das deckt alles ab und so habe ich in beiden Schwangerschaften nichts anderes genommen.

16

Vor der SS Folsäure aus der Drogerie..danach als es hieß schwanger Femibion 1..als das alle war Femibion 2..beides mit Jod (hab ne SD-Unterfunktion)..vertrage nur seeehr wenige solcher Nahrungsergänzungsmittel und bleibe deshalb bei Femibion da ichs in der 1.SS als Einziges vertrug..etwas teuer aber mir Wurst..andere geben für andere Sachen ihr Geld aus (zb diese Sonogeräte für daheim etc.) ;))) vorallem hat es als mit Einziges, neben GynVital, gut abgeschnitten in Tests.
Dazu Rotbäckchensaft Mama Eisen seit es hieß mein Wert wäre zu niedrig (von Floradix musdte ich brechen) und 400mg Magnesium (aber nicht regelmäßig)..ist für meine Psyche da ich in der 1.SS ne drohende Frühgeburt hatte wegen vorzeitiger Wehen :)