Erfahrungen mit Entbindung in GF oder WOB?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon in GF oder WOB (oder Salzwedel) entbunden #ei und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Bin grade sehr verunsichert wo ich hin soll. Noch ist genügend Zeit zum Nachdenken (bin jetzt bei 19+4).

Würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen. #danke

Liebe Grüße

Suse #winke

1

Huhu hier ich!! Ich habe 2 in WOB entbunden und einen in GF. Dieses mal werde ich definitiv wieder in WOB entbinden, finde dort den Kreißsaal und sich die Betreuung besser, aber das ist halt immer unterschiedlich. Ich würde in beiden KH eine Führung machen und dann denke ich wirst du für dich entscheiden können wo du dich besser fühlst.

LG Powermama

2

Hey :-)

Ich habe noch nirgends entbunden, werde aber wahrscheinlich in Salzwedel entbinden.

Habe bis jetzt von Bekannten nur positives von saw gehört.

Liebe Grüße,

Mila mit Gummibärchen im Bauch ssw 14+6 :-)

3

Huhu... Ich habe 3x in Wob entbunden... Ich bin vollkommen zufrieden. In Wob hast du halt den Vorteil, dass die Kinder(intensiv)Station im Haus ist. Ich habe schon öfters mitbekommen, dass die Babys ohne Mutter nach Wob ins KH eingeliefert werden, wenn etwas nicht stimmt.

Außerdem fand ich es angenehmer, weil die Besucher dann nicht wegen meinen Extra-Wünschen einen längeren Weg auf sich nehmen mussten. So konnte mein Mann bspw. länger bleiben, weil die Heimfahrt kürzer war. Er musste ja dann unsere Kids auch pünktlich ins Bett bringen. Oder mein Mann könnte mir auch spontan nochmal etwas vorbeibringen. Wenn ich in Gf wäre, würde ich noch nicht mal fragen, ob er mir was bringen könnte... Für die Männer ist es halt auch Stress... Darf man nicht vergessen ;-)

Mein Fazit: Wob ist super, kurzer Weg - auch für Besucher, Kinderklinik.

LG

4

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! #herzlich

Man liest ja im Netz oft nur von den negativen Berichten... #aerger

5

Ja, leider... Kommst du aus Wob oder Gf?

weitere Kommentare laden
7

Also da ich aus WOB komme werd ich wohl dort entbinden (auch wenns bei mir noch nen weilchen dauert )denk mal wenns los geht werd ich es nicht nach GF oder sonst wohin schaffen und der kurze weg für meinem freund die Familie und Freunde ist mehr als praktisch =)