Hey,
hat jemand schon Erfahrungen hier gemacht? Ich habe ältere Beiträge (auch in anderen Foren) gefunden, die waren teilweise unterirdisch. Wir werden uns beide Anfang nächsten Monats ansehen, aber von richtigen Erfahrungen zu hören, wäre schon toll.
Ich bin eine absolute Paniktante - ist meine erste SS - und möchte auf keinen Fall direkt nach der Geburt nach Hause, auch wenn das für viele ganz schön ist. Zum Segeberger Krankenhaus habe ich gelesen, dass es das Zertifikat "Babyfriendly Hospital" bekommen hat, vielleicht gibt es auch hierzu Meinungen? Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob mehr als 30 Minuten Fahrzeit nicht zu viel wäre.
Danke für eure Antworten.
LG Julia
Lübeck - Marienkrankenhaus oder Uniklinik?
Hallo :)
Ich habe meine 2 Kinder im Marienkrankenhaus bekommen.ich fand es sehr schön da . Habe mich sehr wohl gefühlt.Die Schwestern und Hebammen sind da sehr nett .werde mein 3 kind da auch wieder bekommen.
Lg Sonja :)
Hallo Sonja,
Danke für deine Antwort. Wann warst du da? Und wann kommt dein 3. Kind? Konntest du nach der Entbindung noch da bleiben? Im UKSH sind wohl 3 Tage normal und da ich noch keine Erfahrung habe, würde ich gerne zur Sicherheit mind. 2 Tage bleiben wollen.
LG Julia
Mein Sohn 2004 :)
Meine Tochter 2014 :)
Stichtag ist im Mai 2016 :)
Natürlich kannst noch ein paar Tage da bleiben , ich glaube auch so 3 Tage. Ich hätte immer Kaiserschnitt und bin nach 3 tagen wieder nach Hause gegangen. Lg
Hey! Schaust du dir auch am 8.2. abends den Kreißsaal an? (Uksh) ... ich werde wohl dort entbinden, ...die Wöchnerinnen Station soll nicjt so doll sein, der Kreißsaal okay. Ich habe eine Risiko ss daher fällt das Marien für mich flach.
Liebe Grüße
Ps: von meinem Wohnort sind alle Krankenhäuser (Ratzeburg, Lübeck, Hamburh)eine halbe Stunde weit weg
Ich wohne auch nicht wirklich zentral (zwischen Reinfeld und Lübeck). Schon deshalb fällt Bad Segeberg eigentlich flach. Wenn's dann schnell gehen muss, will ich nicht unbedingt stundenlang quer durchs Gemüse düsen.
Das Marienkrankenhaus macht ja eigentlich einen netteren Eindruck, aber da ich schon 39 bin, will ich einfach die sicherste Variante wählen. Darf ich fragen, was bei dir das Risiko ist?
LG Julia
Huhu,
Ich würde im Moment nicht im UKSH entbinden, wenns auch anders geht. Frau Manz geht nach Barmbek, die Wöchnerinnenstation soll nicht gut besetzt sein und das Hebammenklima ist wohl bis Hamburg bekannt. Außerdem beginnt der Umbau wohl.
Segeberg ist supersüß, aber total am A der Heide. Wenn da was mit dem Kind ist, muss es ins UKSH verlegt werden.
Ich will auch Level 1 Neo und gehe nach Heidberg. Wohne zwischen Hamburg und Lübeck.
LG
Eine Freundin hat marien entbunden und war unglaublich zufrieden mit allem, uksh kenne ich mich nicht mit der.geburtshilfe aus aber die anderen Stationen hab ich teilweise nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht, insbesondere Wartezeiten
Und um Gottes Willen nicht Segeberg! Ich musste in der frühschwangerschaft hin und war geschockt das sich immer noch nichts geändert hat... Hygiene bekommt null Punkte, Schwestern waren so unfreundlich und die eine Ärztin war auch unterirdisch... und falls irgendwas mit dem Kind sein sollte müsste es nach Neumünster gebracht werden
Fast jede die dort entbunden hat würde es nie wieder tun
Hey,
Danke für deine Infos, vor allem die Erfahrung mit Bad Segeberg. Ich frage mich, wofür sie dann den Titel "Babyfriendly Hospital" bekommen haben. Und Hygiene wäre schon nett...
Die anderen beiden schaue ich mir mal an.
Hallo ihr Lieben! Ich habe 2009 in Segeberg entbunden und fand es absolut großartig..dieses Jahr habe ich am 26.6. Stichtag und überlege ob ich wieder nach Segeberg fahre oder mir das Marienkrankenhaus ansehe..habe da gearbeitet und deshalb fällt es eigentlich flach..aber ist nun schon einige Jahre her..ich weiß also noch nicht genau..