Schwanger nach Blasenmole

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hat Erfahrungen oder weiss mehr? Bitte

Ich hatte am 25.11.2015 eine AS in der 10. Woche. Befund partielle Blasenmole. HCG Wert wurde bei mir zum letzten Mal am 28.12.2015 kontrolliert. Damals war der Wert bei 5.

Gestern am 14.1. habe ich positiv getestet! Ich dachte immer ich hätte meinen ES und der Clearblue Ovulationstest zeigte mir immer den konstanten Smiley an. So machte ich einfach vorsichtshalber einen SST. Verhütet haben wir nicht.

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich wirklich um eine SS handelt?
Oder kann es sein, dass obwohl der Wert bei 5 war sich wieder eine Blasenmole entwickelt?
War heute beim FA. Gesehen hat er natürlich nichts. Nichts auffälliges und HCG Wert lag bei 541!
Der Clearblue mit Wochenbestimmung zeigte bei mir 2-3 an! müsste man dann nicht schon wenigstens eine Fruchthöhle erkennen?

Könnte doch alles gut ausgehen? Diese Warterei und das Ungewisse machen mich total fertig!!! Weiss nicht wie ich das überstehen soll!!!!

Weiss jemand was??

1

Huhu :-)
Ich bin ein Kind nach Blasenmole. Damals in der DDR wurde es aber erst im 7. Monat festgestellt. Das Kind ist bis dahin gewachsen etc. starb jedenfalls erst im 7. Monat. Meine Mutter ist kurze Zeit später mit mir schwanger geworden obwohl es hieß 5 Jahre warten. Ich bin kerngesund :-)
1984- Blasenmole
Anfang 1985- bin ich geboren
1986- meine Schwester ( auch gesund)
Ich denke das die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Blasenmole gering ist.
Freu dich einfach :-)
LG

2

Hallo,

Das ist jetzt natürlich ne doofe Situation.aus dem Grund soll man nach einer partialmole mind.3 Monate warten,bis der Wert auf Null war.

Hat der Arzt das nicht gesagt?

Ich hatte auch eine partialmole mit ausschabung in der 9.ssw...mein hcg sank sehr langsam. Nach 8 Wochen war es dann endlich bei 0.

Nach 11 Monaten war ich wieder schwanger..war zwar nicht ganz so geplant..aber ok:-)

Du musst jetzt einfach abwarten,ob es sich wirklich um eine Schwangerschaft handelt.

Was allerdings sehr wahrscheinlich ist,wenn dein Wert kontinuierlich gesunken ist.

Bei mir ist alles bestens mit der Schwangerschaft...die partialmole hatte keine Konsequenz.
Lg und alles Gute

3

Ich hab meine FA gefragt und sie meinte wir brauchen nicht zu warten.
Hcg war bei AS 146000 2 wocgen danach bei 230 und nochmals 2 wochen später bei 5. Man hat mir gesagt es müsse nicht mehr kontrolliert werden!

Könnte den die blasenmole bei einem wert von 5 wieder wachsen? Oder eher unwahrscheinlich?

4

Glaube nicht,daß du dir sorgen machen musst...der wert ist ja schön gesunken

Bei mir war es 300.000. dann 200......und von 200 bis 0 ging es langsam aber stetig runter.

Aber wir können froh sein,dass es keine komplette Mole war..Glück im Unglück

weiteren Kommentar laden