Umstandsreithose

Hi ihr Lieben,

da ich solange wie es geht weiter reiten möchte Suche ich eine Umstandsreithose. Online finde ich nichts. Einfach gar nichts :-(
Hat jemand von Euch eventuell eine zu verkaufen?

1

Nein leider. ..hatte auch eine gesucht. Hab dann eine größere genommen und die solange es ging mit einem Gummi zugemacht und den zipp offen gelassen. Vielleicht ist das ein Kompromiss für dich. ..als sie dann auch mit Gummi nicht mehr zuging wollte ich auch nicht mehr reiten. Glg

3

War auch meine Idee. Habe aber nur Hochbund Hosen und da geht nichts mehr :-/

Werde sonst mit der normalen Umstandshose reiten. Habe zum Glück einen Fellsattel. Da reibt nichts.

10

Vielleicht hast du eine Freundin die ein bisschen stärker ist und die eine borgen kann. Ich hab mir mal eine größere gebraucht im Netz gekauft. Viel Spaß!

weitere Kommentare laden
2

Hey das gleiche Problem hatte ich auch.
Bin jetzt 18ssw in der zweiten Schwangerschaft und meine Hosen fangen an zu drücken.

Da ich nichts gefunden habe, habe ich kurzer Hand von einer alten Reithose das Bündchen abgetrennt und mir ein Bauchbamd angenäht.

Ist super geworden und das obwohl ich Nähanfängerin bin.

Lg

6

Die Idee ist Megaaa.

Nur kann ich nicht nähen :-(

8

Aber vielleicht hast ne Omi oder Mami die das kann ansonsten mal in so einer Änderungsschneiderei nachfragen, vielleicht machen die sowas.

weiteren Kommentar laden
4

Gibt es sowas?

Ich bin pferdehalterin, bin in der SS aber nicht geritten (Pferd nicht Save genug oder in Rente).

Bei den Pferden ziehe ich immer eine Umstands Latzhose an. Finde ich bequemer, als normale umstandshosen. Wäre ich auch mit geritten... Bin aber eh der Jeans reit Typ.

Die kannst du dann auch weiter tragen, wenn der Bauch nicht mehr in den Sattel passt ;)

Alles gute

Morqua mit Maus 36 Woche

5

Auch eine Idee ;-)

7

Huhu,

gibt es sowas überhaupt? Gesehen habe ich noch keine. Würde mich aber auch interessieren wenn du eine findest.

Ich habe auch alles offen gelassen und mit einem Gummi gesichert. Aber der 20sten Woche fühlte ich mich dann nicht mehr beweglich genug.

Diese Schwangerschaft werde ich gar nicht reiten, da meine Stute die letzten Monate eine Sehnengeschichte auskuriert hat und sowieso auf der Koppel stand. Ist jetzt praktischer es dabei zu belassen.

Gruss

Ornella

9

Gab es mal bei Krämer.
Mein Profil P.R.E ist zum Glück eine ziemliche Lebensversicherung.

Will drauf bis ich nicht mehr hoch komme. Dann nur noch Schritt ins Gelände.

Werde einfach glaube ich meine normalen Umstandshosen anziehen...

11

Ich trage meine normalen Reihosen mit mittlerweile sehr langem Gummi am Knopf. Reißverschluss lasse ich offen. Darüber trage ich ein Bauchband, dann sieht man es nicht so, dass die Hose offen ist und es ist nicht so kalt.

Bund abschneiden und Bauchband drannähen ist auch gut! Habe aber keine alte Reithose, die ich opfern würde.

12

Ich trage meine normalen Reihosen mit mittlerweile sehr langem Gummi am Knopf. Reißverschluss lasse ich offen. Darüber trage ich ein Bauchband, dann sieht man es nicht so, dass die Hose offen ist und es ist nicht so kalt.

Bund abschneiden und Bauchband drannähen ist auch gut! Habe aber keine alte Reithose, die ich opfern würde.

14

Ich weiß nicht, ob man hier Fremdlinks posten darf.
Gib mal Schwangerschaftsreithose und Pfiff bei Google ein.
Pfiff hat nämlich gerade eine Vollbesatzhose raus gebracht. Kostet etwa 80€.
Ich habe noch die alte von Krämer, aber die hat keinen Besatz ist also zum Reiten suboptimal.

15

Zieh doch einfach einen Umstandsjeans an. Ich reite sowieso immer in Jeans und zur Überbrückung wird das doch sicher gehen. Darf ich fragen, in welcher SSW du bist? :-)

17

Zieh doch einfach eine Umstandsjeans an. Ich reite sowieso immer in Jeans und zur Überbrückung wird das doch sicher gehen. Darf ich fragen, in welcher SSW du bist? :-)

weitere Kommentare laden