10. ssw und schon umstandshosen... Silopo

Ich hab schon 3 kg zugelegt...ich war vor der ss auch nicht besonders schlank...hab mit 77kg gestartet. Nun bin ich bei 80kg angelangt...ich bin ne fressmaschine geworden...ich fühl mich überhaupt nicht mehr schön und begehrenswert. Freu mich aber schon auf den richtigen Babypause. Jetzt ist eher die pastakugel :-p
Hab mir gestern jedenfalls zum 1.x umstandshosen gekauft und für sehr gemütlich befunden! :-[:-D

1

Huhu, mir geht es genau so... :-D
Bin heute 11+3 hab schon 3kg mehr und hab mir auch schon ne umstandshose gekauft ...

2

Wenn du jetzt schon 3 kg drauf hast dann solltest du ein wenig acht geben. Gerade in den letzten Wochen legt man nochmal gut zu insbesondere wenn man zu Wassereinlagerungen neigt. Ist nicht böse gemeint aber es ist nicht unnormal wenn man im ersten Trimester sogar abnimmt. Ich trage auch seit der 9. SSW US-Hosen. Mein Bauch wächst aber auch ziemlich schnell. Ist die 2. SS. Bin auch mit 77 kg gestartet und habe jetzt 76 - 77 kg (ab morgen 19. SSW).

4

Huhu,

sei mir nicht böse, aber ich wollte meine Meinung zu deinem Post mal kund tun:
Denke drei Kilo sind noch im Rahmen, abnehmen tun eher nur die Mädels, die unter Erbrechen leiden und wenn man nicht zu denen gehört, kann man sich glaube ich mehr als glücklich schätzen.

Ich selbst habe auch im ersten Trimester 4 Kilo zugelegt, hatte bei 180cm auch nur knapp 66 Kilo und hatte auch während den vorigen Zyklen hin immer Schwankungen bis zu drei Kilo.

Denke man kann sich sorgen, wenn man zuviel zunimmt, aber genauso könnte man sich sorgen, wenn man zur Halbzeit erst 2 Kilo mehr drauf hat. Denke das ist alles eine Sache des Ausgangsgewichtes. ;-)

Aktuell wiege ich in der 26 SSW 12,5 Kilo mehr, meine FA hat bisher noch nicht gemeckert. Meine Schwester hat in ihren zwei SS ca. 25 Kilo zugelegt, nicht wenig, aber es waren auch viele Wassereinlagerungen. Diese Kilos hatte sie ca. 5 Monate nach der Entbindung wieder runter.

Also bitte keine Panik verbreiten! Bei dem einen ist es so und bei dem anderen eben anders! ;-)

LG Nina

Ps: Dieser Post hier war nicht böse gemeint, also bitte nicht angegriffen fühlen!#liebdrueck

10

Habe ich auch überhaupt gar nicht so aufgefasst #winke

3

Huhu :)

Mach dir nichts draus: Ich hatte so um die 13. SSW auch vier Kilo zugelegt. Ich musste viel essen, damit mir nicht schlecht wird und musste wegen eines Hämatoms anfangs viel Ruhe halten. Dass da natürlich die Kilos kommen, war klar.

Aktuell habe ich in der 26 SSW knappe 12,5 Kilo mehr. Wenn ich hier manche Kiloangaben anderer Mädels lese, dann mach ich mir auch Sorgen, dass es zuviel ist. Aber ich denke jeder Körper ist anders und es gibt keine Normwerte. Wenn du zuviel zugelegt haben solltest, wird dein Gyn dir das sagen.

Habe auch sehr früh mit Umstandshosen angefangen, weil ich einfach nicht irgendwas "abdrücken" wollte.

LG Nina

5

Ne, fasse das nich böse auf...!!! :-)

Mach mir auch keine Sorgen,da meine FÄ gesagt hat ist noch okay und im Rahmen...
Ich ess auch nicht wesentlich mehr als vorher und hab keine Gelüste...

6
Thumbnail

ich bin heute 10+2.ssw und trage schon paar wochen Umstandshose..ist meine 2.SS...
manche Frauen kriegen gleich ein "Bauch" und manche halt erst in der 15-20.ssw...

#winke

7

Huhu,

Also dazu muss ich jetzt auch gerade mal meinen senf geben.
Ich bin jetzt ssw 34 und habe bislang 12 kg drauf (was wirklich okay ist für mein ausgangsgewicht)
Auch ich habe in den.ersten wochen ratzfatz 4kg drauf gehabt und ALLE haben den zeigefinger erhoben (meine mutter, oma, sogar die frauenärztin....) ich solle ein wenig schauen, weil zuviel gewicht zum ende hakt sehr anstrengend sein könnte etc.
Naja und ich habe einfach so weitergegessen wie mein körper es verlangt hat. Natürlich keine sieben tafeln Schokolade am tag ;-)

Und das hat sich alles eingependelt. Ich glaube der körper weiss genau was er braucht und meldet sich einfach auch ehrlich zu diesem thema.
Und solange man nicht tütenweise süssigkeiten in sich rein stopft, ist das meiner meinung nach auch nicht tragisch.

Alles liebe

8

Hi,
Also ich hab auch schon meine erste Schwangerschaftshose und bin in der 8ssw bin allerdings auch mit Zwillingen schwanger. An Gewicht nehm ich leider ab da ich viel mit Übelkeit zu kämpfen habe und keinen Hunger hab.
Ich konnte von Anfang an nichts am Bauch ertragen und jetzt mit den Umstandshosen ist es echt viel angenehmer.

Liebe Grüße

9

Hey kann dir nur raten dass du ein bisschen auf dich achtest .man soll natürlich nicht hungern aber in den ersten Monaten soll man gar nicht mehr essen als sonst auch .erst am Ende braucht der Körper wirklich ein bisschen mehr Nahrung .sonst wirst du am Ende explodieren .ich hatte anfangs nur abgenommen und dachte oh das ist ja toll,ich werd gar nicht dick ,aber die letzten Monate legt man gewaltig zu ohne dass man "Frisst" .von daher würd ich mir nicht alles gönnen .glaube man sagt die ganze SS über 10kg Zunahme sind in Ordnung .die hab ich jetzt auch fast und hab noch fast 12 wochen :-)