Enttäuscht nach Outing-bitte nicht steinigen

Hallo ich bin in der 23.ssw und wir haben vor ein paar Tagen ein Jungen Outing bekommen. Ich schäme mich so dafür: das hat mich sehr geschockt und seitdem bin ich total traurig . Habe geheult usw. Ich will nicht so empfinden ich weiß, dass es nicht richtig ist. Ich habe schon zwei Mädchen aus einer früheren Beziehung und sehe mich überhaupt nicht als Jungs Mama. Wir hatten Mädchen Namen schon ewig festgelegt, hatte alle Mädchen Sachen noch aufgehoben und irgendwie hab ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass es wirklich ein Junge werden könnte. Ich weiß, total naiv. Ich hatte mir so sehr ein Mädchen mit meinem Freund gewünscht. Das wird das letzte Kind sein. Ich hasse mich für meine negativen Gefühle Bitte steinigt mich nicht dafür. Ich bin selber so entsetzt von mir, dass mich das so getroffen und enttäuscht hat. Hab total Angst, einen Jungen nicht so wie meine Mädchen lieben zu können. Kann mich irgendjemand etwas verstehen bzw ging es jemanden auch so? Viele Grüße

1

Huhu,

ich kenn das zwar von mir nicht, da ich eh immer beide Geschlechter gerne wollte aber ich bin Jungsmama und mit einem Mädchen schwanger.
Mir geht es auch oft so, dass ich mir Sorgen mache ob ich dem Mädchen gerecht werden kann, da ich mich ja nur als Jungsmama kenne. Ich habe Angst vor rosa Plastikpferden und der Pubertät. Aber ich denke das ist echt normal.

Gib dir Zeit! Geh Jungsklamotten shoppen - es gibt so tolle Sachen, da wächst deine Freude bestimmt. Ich bin total vernarrt in meinen Sohn, kleine Jungs sind toll und für deine Töchter ist SS auch ein toller Zugewinn einen Bruder zu bekommen.
Wenn du allerdings metkst, dass du richtige Bindungsstörungen sntwickelst, dann such dir lieber professionelle Hilfe.
Ansonsten - lass dir Zeit!

5

Vielen Dank für deine nette Antwort! Ich finde es gut zu hören dass du so ähnlich empfindest... vielleicht hilft das Klamotten shoppen wirklich etwas...bin grad nur noch traurig darüber , mich von allen Mädchenklamotten trennen zu müssen.. lg

11

Und wieso hast du Angst vor rosa Plastikpferden?Das ist doch alles Klischee.Ich hab nie mit sowas gespielt.Sind da Machboxautos besser ?:D Und ein Junge kann genauso abdriften in der Pupertät ;-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich kanns verstehen, mir ging es ähnlich als ich erfuhr, dass es der dritte Junge wird, obwohl ein Mädchen zur Abwechslung so schön gewesen wäre! Ich liebe alle Kinder, aber innerlich stellt man sich ja doch auf etwas ein.

Freu dich einfach, dass du die Möglichkeit bekommst, beide Geschlechter kennenzulernen, ist ja für euch auch eine neue "Herausforderung". :) Und am Ende werdet ihr auch ihn abgöttisch lieben!

Lg Dean :)

3

Viell hast du einfach nur Angst vor dem neuen. Viell zu sehr aufs Mädel versteift. Ich denke wenn du ein "normaler " Mensch bist, sorry für die Wortwahl, dann wird dein Kummer vergehen. Ich bin eine 5 fache Jungenmama und sage dir, Jungs sind phantastisch. Sieh es als Chance auch einen anständigen Buben ins Leben zu begleiten und einmal den Blick aufs andere Geschlecht zu haben. Ich bin sicher deine Tochter freuen sich. Vorausgesetz du lebst es ihnen vor. In wenigen Tagen wirst du hoffentlich wieder Freude empfinden:)

Alles gute

4

Mir ging es damals ganz genauso Wa sehe enttäuscht über mein mäuschen outing. ..Wollte immer einen jungen und dachte könnte ein mädecjen nicht lieb haben. . Aber meine Tochter ist nun 7 und mein ganzes Glück. Und meinen jungen bekomme ich jetzt :)

LG sandra 18+1

6

Ich kann dich verstehen. Ich weiß zwar noch nicht was es wird, aber ich wünsche mir so sehr einen Junge. Wenn ich an mein Baby denke oder mit ihm rede oder mir die Zukunft mit dem Baby vorstellen, ist es immer ein Junge. Und ich weiß es ist dumm, es kann ja auch ein Mädchen. Und ich versuche nicht an den Geschlecht zu denken, aber ich bin mir sicher ich werde auch ein bisschen enttäuscht sein wenn es doch ein Mädchen wird.
Aber hey, ich bin mir sicher dass du (und ich mich auch) dich daran gewöhnen wirst und irgendwann wirst du deinen Junge genauso sehr liebe wie du deine Mädchen liebst. :)) spätestens wenn es da ist :)

7

Huhu ..ich verstehe es nicht ,weil man damit rechnen muss .wenn es so schlimm ist hört es sich für mich nach einer Depression an ?Jungs sind doch genauso liebenswert.Nicht böse gemeint aber :Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen ?weil normal ist das definitiv nicht .Ich wollte auch erst ein Mädchen ,dann hieß es Junge ..den ersten Moment war ich auch etwas "enttäuscht",dann aber gleich mega Freude .nun wird es doch ein Mädchen und ich war sogar im ersten Moment wieder ein bisschen "enttäuscht "nun freue ich mich wieder mega :D das Geschlecht ist doch sowas von egal .freu dich doch dass endlich mal was anderes in die Familie kommt .und was ist bitte eine typische Mädchenmama?die bin ich ZB überhaupt nicht :D und freu mich trotzdem auf die kleine Motte.lg

8

Also ich weiß es bei Nr. 2 noch nicht was es wird. Die Große ist ein Mädchen. Und ja es wäre eine Umstellung, aber doch auch eine neue Erfahrung. Mir ist es total egal und eigentlich wäre es ja auch schön beides zu haben. Und ehrlich gesagt, hab ich als Kind immer lieber Lego gebaut und mit Autos gespielt, erst später dann Barbies. Mit Puppen konnte ich nie so recht und tu mir auch jetzt bei meiner Tochter, die da total offen ist, ihre Puppen liebt, genauso wie Papas Spielautos und meine alten Legosteine, teilweise schwer.
Ich denke das Geschlecht ist egal, man gewöhnt sich und freut sich, hauptsache gesund.

Freu dich auf die neue Herausforderung.

Geh mal shoppen, vielleicht auch ein kleines Spielzeug, dann kommt die Freude!!!

9

Hallo. Ich kann dich verstehen. Mir ging es damals bei meinem Sohn auch so. Ich hätte so gern ein Mädchen gehabt... mittlerweile sehe ich mich eher als "Jungs-Mama". Ich liebe meinen Sohn über alles.

Mittlerweile bin ich immer etwas sauer wenn es irgendwo heißt....nur ein Junge .... Das höre ich nämlich sehr oft bei Schwangeren. Als wenn Jungs weniger wert wären wie Mädchen.

10

Hallo, ich kann dich verstehen. Auch wenn viele hier im Forum mit so Aussagen immer sehr hart ins Gericht gehen. Es gibt viele, denen ist das Geschlecht egal, aber aus meinem Freundeskreis weiß ich, das eigentlich alle einen Geschlechtswunsch hatten. Manche Menschen trauen sich wahrscheinlich auch nicht, das ehrlich Das "Hauptsache gesund" ist ja selbstverständlich, dass man sich das wünscht. Ich habe mich auch immer als Mädchen Mama gesehen und so wie es ausschaut wird es auch ein Mädchen. Ich wäre ehrlich gesagt auch erstmal enttäuscht, wenn es eine Junge wird. Zumal es mein erstes und auch letztes Kind sein wird. Ich denke allerdings, dass man das Baby, wenn es denn dann da ist, gleich liebt. Du musst dir sicher keine Sorgen machen, dass du den kleinen Zwuckel nicht so lieben kannst!! Wenn er erst mal da ist und dich anlacht.. Schwups, ist er fest in deinem Herzen. :0)