SS Schnupfen (Rhinitis)....

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jz in der 19.SSW mit Baby Nr 2 :)

Wir haben schon einen Sohn 1,5 Jahre alt und jz erwarten wir ein Mädchen :)

Allerdings muss ich sagen is diese SS ganz anders. Hab jz die letzten 3 Wochen ziemlich mit ner verstopften Nase zu kämpfen. Nehm auch jz schon das zweite mal Antibiotika wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung. Die is ständig zugeschwollen. Ohne Nasenspray geht da gar nix. Aber will das auch nicht so lange nehmen :( laut HNO is das eine SS Rhinitis. Er meinte dass das meistens die Frauen haben die ein Mädchen erwarten. Kennt das jmd von euch?? Bzw habt ihr paar Tipps für mich mit was ich das abschwellenden Nasenspray ersetzen kann?

Danke euch

1

Hallo!

Vielleicht wäre eine Nasendusche was für dich?
Nicht so angenehm aber mir hilft es!

Gute Besserung!

Lg bestmale

2

Hab ich noch nie probiert. Spült man da einfach mit Kochsalz?

4

Dafür gibt es extra eine Meersalzlösung. Gibt es bei DM und Rossmann oder in der Apotheke. Lg

3

Inhalieren und Rotlichtlampe!

5

Probiere es mal mit Rhinomer plus. Das ist ein reines Meerwasser NS das hoch dosiert ist und somit eine abschwellende Wirkung hat. Somit kommst du von dem Xylometazolin weg das in fast jedem abschwellenden Nasenspray enthalten ist.

Zusätzlich empfehle ich dir noch eine Nasendusche die zusätzlich ne reinigende Wirkung hat.

6

hallo,

ich leide auch an schnupfen, allerdings ist das bei mir mehr heuschnupfen also irgendwie allergisch. ich darf ein allergiemittel (loratandin) nehmen, welches aber auch nur die ganzen unangenehmen dinge leicht lindert. bei mir ist das einen tag meist ganz schlimm mit laufender nase, tränenden augen und schrecklichen niesanfällen :-( und am nächsten tag ist alles weg. das ganze quält mich schon seit november.

im moment gehts mir besser, was wohl am kälteren wetter liegt.
mein fa meinte, viel machen kann man da nicht. mir graut es schon vor dem frühling.

bin auch mit dem 2. kind in der 18. ssw schwanger, habe eine tochter von 20 monaten und da hatte ich das nicht.

ich hoffe du findest etwas was dir linderung verschafft, nasendusche half bei mir überhaupt nichts.

lg beate

7

Hallo, ich bin jetzt Ende 24. SSW und bin irgendwie durchgehend krank:-( mit Schnupfen, Husten oder Rhinitis. Ich bekomme auch ein Mädchen. Das ist meine 3. Schwangerschaft. Bei meinen Jungs war ich nie krank.

Ich weiß auch nicht, ich mache nichts außer Tees, inhalieren und Propolis.

Ich sage mir ich muß da durch, und hoffe nur das ich zur Geburt eine "gesunde Phase" erwische.
Ich wünsche dir gute Besseung.....und hoffe das es bald aufhört...
bei mir trifft das Vorurteil, Mädchen zehren in der Schwangerschaft und nehmen Kraft, voll zu.

8

Hallo, bin auch seit ein paar Tagen erkältet und die größte Entdeckung war die der Nasendusche! Bin völlig begeistert, da sie die Nase wirklich frei macht und ich finde es nicht so unangenehm wie ich es mir vorgestellt hab! Gute Besserung!!!
Viele Grüße