Hallo ihr lieben !
Ich habe eigentlich immer einen recht niedrigen Blutdruck , ca 100/70
Seit der Schwangerschaft ist er ca 120 / 80.
Vor ca 10 Tagen beim fa War er 138/95 und der Puls 98. Da wurde gesagt erhöht, muss beobachtet werden.
Jetzt habe ich eben kontrolliert, da ich mich nicht wohl fühle und es im Kopf so klopft.
147/104 und Puls 116.
Das das recht hoch ist weiß ich ,aber ab wann ist er in der Schwangerschaft zu hoch ,so das ich mir sorgen machen muss ??
Bis auf dieses klopfen im Kopf , Unruhe und ein paar übungswehen geht es mir gut.
Ahjaaaa. ... bin 35SSW .
Lg
Sweetbiggi
Blutdruck -ab wann sorgen machen ?
Hallo,
ich wurde mich an Deiner Stelle lieber ärztlich vorstellen; eine Präeklampsie und auch ein HELPP-Syndrom können sich so bemerkbar machen. In der Klinik kann man nochmal messen, außerdem im Labor die Leberwerte checken.
Wenn alles unauffällig ist umso besser; dann kannst Du beruhigt wieder nach Hause.
Alles Gute!!!
Man sagt wenn der zweite wert über 90 geht .. Und das ist bei dir der Fall .öass das lieber klären
Hallo!
Lass es bitte abklären. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Ende 180/110 und musste im Krankenhaus bleiben. Ich hab mich so elend gefühlt.
Ruf doch bitte mal deine Hebamme oder im Krankenhaus an.
Ich wünsche dir alles Gute!
Lg
Hallo ab ins kh!!!
Habe selbst mit solchen Werten angefangen - nun hochrisiko auf preeklampsie und lt Ärzten schaffen wir noch max 2 Wochen bevor die kleine geholt werden muss!!
Bitte lass es dringend abklären, unbehandelt od unerkannt kann sich das zu einem lebensbedrohlichen Zustand für dich und dein Baby entwickeln!!!
Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 32+3
Dein aktueller Wert ist zu hoch und dann noch das Klopfen im Kopf und dein Unwohlsein. Wird er auch heiß? Hast du Schmerzen im Oberbauch, flimmert es vor den Augen, musst du dich übergeben, hast du Wassereinlagerungen?
Ich muss auch aufpassen wegen Präeklampsie. Mein FA meinte, sollte ich neben zu hohem Blutdruck eines der weiteren Symptome festestellen, soll ich mich umgehend im Krankenhaus vorstellen. Das fatale an so einer Erkrankung ist, dass die Symptome sehr plötzlich auftreten und sich dein Zustand rapide verschlechtern kann.
Fahre lieber ins Krankenhaus und lasse dich durchchecken. Würde da nicht warten.
Gute Besserung!!!
Habe auvh zu hohen Blutdruck. .. mein fa dagte wenn der obere wert scjon die 150 und der untere wert über 100 geht sollte ich sofort eine nefidipin 5-10 mg einnehmen. Ich würde in kh fahren wrnn der oben bleibt sonst ist die versorgung des babys nicht mer gegeben...
Nifidipin ist eine notfall blutdruck sänker aber fals du magnesium einnimmst dan solle es nur eingenommen werden in ärztlichem beisein da dein Blutdruck sonst in den keller fällt... auch die ärzte benachitigen wegen den magnesium fals du es einnimmst..
Sofort ins KH mit dir!
Der Wert ist viel zu hoch, vorallem für dich!! Du hast normal 100/.. Und jetzt so hoch!
Man kann mit Präeklampsie wenn man sie früh erkennt noch einige Zeit das Baby austragen. Kommt drauf an wie schwer die Vergiftung ist aber es MUSS früh erkannt werden!
Alles Liebe dir!
Unbedenklich sind Werte unter 140 zu 90. Wenn die Werte MAL etwas höher liegen, ist das auch noch nicht schlimm.
Bei dauerhafter Erhöhung oder starker Erhöhung + Unwohlsein (wie bei dir) würde ich das sicherheitshalber auch abklären lassen.
Man muss nicht sofort panisch werden, wenn der Blutdruck mal steigt, aber die Kombination aus mehreren Problemen finde ich immer auffällig und dementsprechend abklärungswürdig.
Gute Besserung!
Wenn du normalerweise immer um die 120/130 Blutdruck hast gebe ich dir recht. Dann kann es auch mal einen Ausreißer geben. Aber wenn der Blutdruck wie bei ihr eher niedrig ist und dann so raufschnellt dann besser "Panik" haben und abklären als auf die leichte Schulter nehmen!
Nichts anderes habe ich geschrieben: Starke Erhöhung + Beschwerden = abklären lassen.
Panik hilft allerdings selten weiter.
Der normale Durchschnittswert liegt bei 120/80, von Bluthochdruck spricht man ab 140/90. Also auf alle Fälle kontrollieren lassen.