Progesteron vaginal

Guten morgen alle miteinander,

ich bin dank ivf jetzt 11+4 ssw. Transfer war am 13.11 von da bis zum 24.12 hatte ich immer leichte sb; ss aber intakt, super Blutwerte. Am 24.12 frische mittelstarke Blutung ->
über weihnachten stationär im KH (Bettruhe und Progesteron oral 2x100mg)
sb bis zum 2.1. dann komplett weggegangen.
Jetzt am Freitag (17.01) wieder leichte Blutung -> zum FA: mit dem Wuz ist alles in ordnung soll jetzt aber wieder Progesteron vaginal 2x100mg nehmen.
Hab jetzt gelesen das man das nur bis zur 12 Woche soll, bin ich ja aber schon.
ist es schädlich wenn man es über die 12 ssw hinaus nimmt?
Beipackzettel und Hersteller Onlineseite bringt nichts da vaginale anwendung bzw Überhaupt anwendung in der ss ja ein Off-Label gebrauch ist.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Hat es jemand auch länger als bis zu 12 ssw genommen ?
Lieben Dank im vorraus für antworten

1

Ich bin nun in der 14ssw und schleiche es gerade aus! Habe ab Es Progesteron 1×2 Stück abends genommen und nun muss ich alle 2 Tage 1×1 abends vaginal nehmen....sobald Blutungen einsetzen sollten muss ich es wieder wie gewohnt nehmen.
Es gibt hier einige im Forum die es bis zur 34ssw eingenommen haben......ist ja nicht schädlich fürs Baby

2

ich habe es auch viel länger genommen.bis 34/35 ssw.hat alles gut funktioniert....

3

Huhu,

Ich hab es bis zur 14.ssw sogar 3x2 vaginal genommen u dann ausschleichen lassen.
Und alles gut.

Also lehn dich zurück u entspann dich- alles wird gut.

Schönen Sonntag noch.

:winken:

4

Hallo, bin mit Kind 2 in der 26. SSW und soll auch seit Donnerstag nun Progesteron vaginal nehmen auf Grund von harten Bauch immer abends. Ich bekam Famenita 200 mg aufgeschrieben das hat den Wirkstoff Progesteron. Und ich soll 2x abends diese vaginal nehmen bis zur 36. SSW zusatzkich nehm ich noch 2-3x tgl Magneoum mit je 300 mg Wirkstoff.
Ich hoffe es hilft und er bleibt noch 10 Wochen drin im Bauch :-)

Lg