Hallo ihr lieben,
Ich träume seit einer Woche immer wieder davon das meine Fruchtblase platzt und meine Tochter ein Frühchen wird ????
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ähnliche Träume und dann kam die Geburt in der 34ssw.
Habt ihr ähnliche Träume oder vielleicht Tipps wie die Träume wieder vergehen.
Ich habe das Gefühl ich werde noch wahnsinnig,komme dadurch abends schlecht zur Ruhe. Danke für Eure Antworten.
Träume immer wieder von der Geburt ,Angst vor Frühchen.
Na, du verarbeitest u.a. deine Ängste und Erfahrungen im Traum, deshalb hat man ja oft so irre, doofe Träume. Vielleicht wird es besser wenn du kurz vor dem einschlafen mit deinem Bauchzwerg redest und "positive" Gedanken schickst.
Eine Frühgeburt wird nicht von Träumen ausgelöst, aber ich könnte mir vorstellen das Dauerangst kein guter Zustand ist.
Ich kenne solche Träume vom SS-Anfangsstadium, damals habe ich immer geträumt das ich das Fruchtwasser verliere und das Baby in meinem Bauch erstickt, das war gruselig - ich habe einfach dann das oben genannte getan und die Grusel-Träume waren weg.
Ich schick dir mal eine Portion Positive Gedanken rüber!
Ach ja, mir hat auch Schwangeren-Yoga geholfen....
mir ist das passiert,was du geträumt hast
meine Tochter kam in der 34.ssw, die Fruchtblase ist geplazt. Sie hatte 2260g und 47cm, alles war prima, nach paar Tagen war sie zu Hause... Heute ist sie 6 J.
Ich glaube, das ist einfach so. Falls es dich beruhigt: ich träume auch sehr schlimm. brennendes Haus, tote Mutter, Mann verlässt mich oder die Geburt geht bei Lidl an der Kasse los...
Tut gut zulesen das ich nicht alleine solche Träume habe.
Hey,
Ich habe nach dem positiven Test geträumt, dass ich Zwillinge bekomme. Mir ging es auch nicht aus dem kopf und dachte nur, oh man was ist wenn...
Termin beim FA: gibt es Zwillinge in Ihrer Familie? ?? Oh mein Gott....nun liegen die 2 hier und ich bin happy über nun insgesamt 4 Jungs
Lg
hey
tut mir Leid mit deinem Traum, das ist nicht schön...
habe heute Nacht geträumt, dass ich Zwillinge bekomme, einer ist in der 16. ssw (da bin ich gerade) gekommen und sah aus wie ein kleines Baby und ich dachte erst tot, aber dann die Wendung die hebamme meinte: nein es lebt und ist eine mensch-eichhörnchenmischung, bei denen ist es ganz normal, dass die früher kommen ;)
bescheuert -oder? der andere Zwilling ist ganz pünktlich und gesund zur Welt gekommen...
habe auch manchmal (keine dauerangst) Sorge vor eine erneuten Frühgeburt, das war bei mir nicht so schön...irgendwie muss man das ja verarbeiten.
viele wirklich schöne Träume noch
Saskia