Hallo,
weißjemand von euch , ob einer der Test von der privaten Krankenversicherung übernommen wird?
Praena/Harmonytest private Krankenkasse
Meine hätten es nicht bezahlt, hängt aber auch von den Kassen ab (Debeka also nicht).
Meine FÄ meinte, selten würde übernommen werden, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht.
Hi,
Bei uns wurde der harmony-Test ohne Probleme komplett übernommen. Ist aber Vlt. Von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Typisch Debeka, die übernehmen so einiges nicht ????
Bei mir übernehmen sowohl Debeka wie auch Beihilfe. Allerdings hat die Debeka sich auch erst quer gestellt. Wegen meiner Vorgeschichte haben sie dann aber doch übernommen.
Wir sind noch am diskutieren. Entscheidung fällt im Februar.
Hallo! Ich bin bei der Debeka und die haben ihren Teil (45%) voll übernommen! Die Beihilfe hat sich natürlich verweigert! Bei meinem Debekavertrag ist wohl die Option drin bis 2000€ Schwangerschaftsuntersuchungen bezahlen zu lassen, die noch nicht allgemein erstattet werden. Ich habe einfach angerufen und nachgefragt. Viel Erfolg, dass es die auch bezahlt wird! LG beetle84
Debeka zahlt im Unisextarif tariflich bis 2000 Euro für Pränataldiagnostik ! Bei medizinischer Notwendigkeit, Sprich vorliegenden einer Indikation dafür auch in den Bisextarifen !
Grundsätzlich sollte man genauso wie in der GKV immer Rücksprache halten , manchmal hat man keinen tariflichen Leistungsanspruch , aber manchmal wird dann halt freiwillig erstattet! Seit froh wenn ihr irgendwas erstattet bekommen , genug von uns zahlen es immer aus eigener Tasche !
Also bei mir hat die Debeka anstandslos die Kosten übernommen. Beihilfe hat sich quergestellt...