Praena/Harmonytest private Krankenkasse

Hallo,
weißjemand von euch , ob einer der Test von der privaten Krankenversicherung übernommen wird?

1

Meine hätten es nicht bezahlt, hängt aber auch von den Kassen ab (Debeka also nicht).
Meine FÄ meinte, selten würde übernommen werden, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht.

2

Hi,

Bei uns wurde der harmony-Test ohne Probleme komplett übernommen. Ist aber Vlt. Von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

3

Typisch Debeka, die übernehmen so einiges nicht ????

4

Bei mir übernehmen sowohl Debeka wie auch Beihilfe. Allerdings hat die Debeka sich auch erst quer gestellt. Wegen meiner Vorgeschichte haben sie dann aber doch übernommen.

5

Wir sind noch am diskutieren. Entscheidung fällt im Februar.

6

Hallo! Ich bin bei der Debeka und die haben ihren Teil (45%) voll übernommen! Die Beihilfe hat sich natürlich verweigert! Bei meinem Debekavertrag ist wohl die Option drin bis 2000€ Schwangerschaftsuntersuchungen bezahlen zu lassen, die noch nicht allgemein erstattet werden. Ich habe einfach angerufen und nachgefragt. Viel Erfolg, dass es die auch bezahlt wird! LG beetle84 :-)

7

Debeka zahlt im Unisextarif tariflich bis 2000 Euro für Pränataldiagnostik ! Bei medizinischer Notwendigkeit, Sprich vorliegenden einer Indikation dafür auch in den Bisextarifen !

Grundsätzlich sollte man genauso wie in der GKV immer Rücksprache halten , manchmal hat man keinen tariflichen Leistungsanspruch , aber manchmal wird dann halt freiwillig erstattet! Seit froh wenn ihr irgendwas erstattet bekommen , genug von uns zahlen es immer aus eigener Tasche !

8

Also bei mir hat die Debeka anstandslos die Kosten übernommen. Beihilfe hat sich quergestellt...

weitere Kommentare laden