Guten Abend ihr lieben
Gehöre wieder Zu euch ..
Weiß aber auch nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht dann doch bitte verschieben ...
Musste letztes Jahr im mai (11.5.15) meine kleine in der 36.ssw (35+2 ssw) still zur Welt bringen
Sie ist in der Nacht von 35+0-35+1 gestorben ihr Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen
Nun bin ich eben wieder SS (6+0)
Und mache mir jetzt schon Gedanken zur Geburt
Im Moment ist mir am liebsten ich möchte ab 34+0 ins KH zur Beobachtung und von Tag zu Tag schauen wie es mit psychisch gehen wird und im Moment bin ich auch so das ich spätestens bei 35+0 (Einleitung oder KS) entbinden möchte .
Weil ich denke ich schaffe es psychisch nicht ...
Wer kann mir denn erzählen wie es bei euch war
Was die Ärzte sagen
Ich werde mehrere Risiko Faktoren im Mutterpass haben und hoch Risiko-Ss sein (vielgebärende, zweimal Frühgeburt "32+3 ,34+0" mein Engel war auch frühchen "35+2" ob das zählt weiß ich nicht, Totgeburt und rasche Ss-folge... Dazu das psychische...)
Würden die Ärzte wenn es hart auf hart kommt meinen Ängsten nachgeben?
Ich weiß ich werde es wenn es soweit ist mit den Ärzten besprechen
Aber so Erfahrungsberichte wären gut!..
Vielen Dank
Lg sandra198620 mit 4kids und Engel +Wurm 6+0
Geburt nach Stiller Geburt!!... Wie war es bei euch ?
Ich kann dir nur von meiner Cousine erzählen. Sie hatte bei 36+3 eine stille geburt. Auch Wie bei dir einfach so verstorben. Als sie mit dem nächsten schwanger war hatte sie auch tierische angst und wollte es ab 35+0 einleiten lassen oder per KS geholt bekommen. Sie ist echt fast verrückt gewesen. Ihr fa hat sie dann an eine hebamme vermittelt,da in den umliegenden kh kein Arzt bereit war ein Frühchen aus ihrem Kind zu machen. 2 wochen war sie dann noch bei ihrer hebamme täglich zum ctg. Das hat sie unheimlich beruhigt. Ihr fa hat alle 2 tage us gemacht und nach der Versorgung geschaut. Alles war gut. Bei 37+0 ging sie dann in die Klinik und wurde eingeleitet. Einen Tag später bekam sie ihren gesunden lebenden Sohn. Alles war gut und meine Cousine ist auch wieder psychisch sehr stabil. In 2 Monaten wird sie wieder bei 37+0 eingeleitet. Diesmal will sie nur die us alle 2 tage und ist auch wesentlich entspannter.
Eine Frau auf unserer Straße hat ihr Kind auch nach et still geboren. Danach wurde sie schnell wieder schwanger und auch da tat man ihr nicht den gefallen es eher zu holen. In der 38. Woche hatte sie einen Wunschks.
Vielleicht ist das in eurem kh anders. Ich kann deine Angst sowas von verstehen,aber ich hatte auch 2014 ein Frühchen 33+1 und ich würde niemals eine weiteren frühgeburt heraufbeschwören... du hattest ja selber schon 2. Vielleicht macht dein arzt wegen deiner Situation auch das Angebot mit den häufigen us.
Ich wünsche dir dass diesmal alles gut geht. Ich drück die daumen. LG Enyonam
Danke
Jandas Problem ist einfach
Das ich noch am 9.5 im KH war und um 21:30 ctg hatte was normal war aber eben kein us mehr nur weil 2 Tage zuvor im US (in der Klinik alles super war)
Meine zwei frühchen waren wirklich fit und nur 2 Wochen zur Beobachtung im KH keine Atemhilfe oder Unterstützung usw.. Meine von 34+0 war 2590g und 46 cm meine von 32+3 war 2330g und 46 cm und mein sternenkind war bei 35+2 3035 g und 51 cm
Klar will ich kein frühchen aber ich denke im Moment auch so lieber ein gesundes spätes frühchen als ein totes Kind aber es wird vielleicht auch noch anders kommen mit den Gedanken
Wollte mich nächste Woche noch an die Hebamme wenden die bei der stillen Geburt dabei war ...
Ich verstehe dich so sehr. Ich denke die Hebamme aufzusuchen ist der beste weg. Toll dass deine Frühchen so fit waren. Hattet ihr Lungenreife? Vielleicht macht das den Unterschied zu meinem Sohn. Weiß man mittlerweile was mit deinem Sternenkind passiert ist? Es ist das schlimmste was einem passieren kann. Klar dass du das nicht noch einmal erleben willst. Mach dich aber nicht zu verrückt. Sei positiv dieser Schwangerschaft gegenüber auch wenn es schwer ist die schrecklichen Gedanken aus dem Kopf zu verbannen...
Huhu,
das ist wohl rechtlich recht schwierig. Wenn es eine medizinische Indikation gibt, dann dürfen sie das Kind vorher holen. Ist aber alles okay, dann darf kein Arzt zu deiner persönlichen Beruhigung das Kind eher holen. Das magische Datum ist 37+0, ab da kann man dir helfen.
LG
Maja
Hallo.
Ich kann deine Ängste voll verstehen, mir geht es genauso habe auch totale Angst.
Ich hatte im November 2014 auch eine stille Geburt in der 20ssw. Ich hatte Nacht s Wehen bekommen und als ich aufgestanden bin und mich angezogen habe ist die Fruchtblase geplatzt ????. Milo kam dann im kh still zur Welt, hatte eine Infektion die alles ausgelöst hat. Nun bin ich wieder schwanger 7+6 und habe so dolle Angst das wieder etwas passiert . Ob die Ärzte bei dir bei 35 ssw das baby holen würden weiß ich nicht ich denke wir müssen die schwangerschaft positiv angehen wir dürfen uns nicht verrückt machen. Bin übrigens auch eine vielfachmami. 5 Jungs an der Hand. 1 fest im Herzen und baby unterm herzen 7plus 6
Lg Dani