Hi
Es ist meine 2. Ss aber bei der ersten hatte ich Rückschmerzen als erstes wehen Zeichen.
Wie ist das denn wenn die Fruchtblase platzt?
Hört man was? Oder wird man nur nass?
Lg torti mit bubi 3 J. an der Hand und Bobeline 38+2 inside
Tut es weh, wenn die Fruchtblase platzt?
Nein, tut nicht weh!! Man wird nur sehr schnell sehr nass :)
Es tut nicht weh und man merkt nicht viel. Sie muss gar nicht platzen. Oft wird sie im KKH von der Hebamme geöffnet.
Ich hörte damals ein knacken im bauch, danach war erstmal nix. Lief dann auch erst, as ich aufs klo musste
Okay. Dann bin ich mal gespannt, ob die mir wieder im kh geöffnet wird.
Danke
Das empfand ich bei ne. 2 als sehr unangenehm. Man liegt da und es läuft...aber ich brauchte anschliessend nur eine Presswehe
Hey!
Bei meiner Tochter hab ich die Fruchtblase platzen gehört...ein richtiges "Plopp" während eines Höhepunktes einer Wehe. Ich saß dabei im Auto und war nicht sofort nass, erst als ich Ausstieg und zwei Schritte gelaufen bin. Weh hat es nicht getan. Aber die Wehen danach waren heftiger und dichter.
Beim zweiten Kind hab ich den Blasensprung nicht mitbekommen.. Als die Hebamme unter der Geburt die Blase öffnen wollte, war sie schon leer. Ich musste einen Riss gehabt haben oder während des Badens geplatzt sein.
LG und alles Gute! Patti 32.SSW
Danke für die Antwort...ich bin voll aufgeregt. Mehr wie beim ersten. Der kam 36+3 und jetzt bin ich schon 38+2 ssw.
Oh je oh je...
Lg torti
Huhu
Bei beiden SS ist bei mir die Blase gesprungen
Beim ersten Kind wollte ich gerade ins Bett und da war dann so ein Plopp und es kamen ein paar Tropfen und ich dachte schon ich bin inkontinent )
Beim Gang zum Klo kam dann ein richtiger Schwall und dann haben langsam die Wehen eingesetzt
Beim zweiten bin ich gerade wieder aus dem KH Richtung zu Hause gewesen
Ich hatte schon Stunden Wehen gehabt.
Aber da der Muttermund fast noch zu war, konnte ich nochmal los
Und dann ist es im Auto passiert
Wieder ein Plopp und dann ein großer Schwall
Weh getan hat es beide Male überhaupt nicht
Nun bin ich gespannt wie es bei NR 3 wird
LG
Yvi
hi
ich hab nix gespürt - war erschrocken, dacht ich hätte in die hose gemacht...
liebe grüsse
p.
Ich merkte das schon und da war auch kein Geräusch bei mir . Es fühlte sich an, als ob ein Gummiband angespannt wird und dann losgelassen, oder wie wenn kurzzeitig ein Pups quer sitzt und sich löst :), dann lief es gleich "wusch" raus. Allerdings war ich gerade auf der Toilette, wie praktisch *lach*.
Also ich hab es immer gehört, wie es plopp gemacht hat. Muss aber anscheinend nicht sein und meine Mutter wollte es mir auch gar nicht glauben, weil sie das so nicht kannte.
Hallo,
beim Großen habe ich das Platzen der FB nicht gehört, es lief halt .
Anders war es beim Zwerg, da ist sie zu Beginn einer Wehe mit einem lauten "Plopp-plopp" geplatzt und das FW strömte am Kreißbett nur so aus mir raus. Also, nur ich habe das Platzen als Geräusch wahrgenommen und dieses werde ich nie vergessen - im positiven Sinn! Danach ging alles wahnsinnig schnell bis unser Baby da war.
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Ich war eingedöst und sie ist mir einem Knall gesprungen. Bei mir tat es auch weh, aber nur weil das Kind in dem Moment heftig getreten hat. Ich weiß nicht was zuerst da war, der Knall oder der Tritt. Auf jeden Fall habe ich mich tierisch erschrocken und laut aufgeschrien Schlimm war es aber nicht^^