Huhu ihr Lieben,
seit KiWu nehme ich Femibion bzw. bin nach dem ersten Trimester auf Femibion 2 umgestiegen. Ich vertrage es super. Derzeit bin ich Ende 26 SSW. Bald geht mein "Päckchen" zu Ende.
Viele Hebis verpönen ja Femibion und Co., davon würden die Babys so schwer werden, warum auch immer. Und die Pillen sind ja jetzt auch nicht die Günstigsten (nicht falsch verstehen, ich investiere gerne in mein Baby).
Kennt jemand von euch eine gute Alternative? Ich würde gerne auf jeden Fall weiterhin ein Vitaminpräparat nehmen, da ich mich (offen gestanden) nicht täglich von 5 Portionen Obst/ Gemüse ernähre und sehr anfällig für Erkältungen bin.
In diesem Femibion sind ja auch Omega3 Kapseln enthalten, angeblich ja so wichtig für die Hirnentwicklung. Ist da wirklich was dran?
Habe auch schon diese Materna probiert, davon musste ich mich leider übergeben.
Reicht auch ein einfaches Vitaminpräparat "A-Z"... oder ist es noch immer wichtig, Folsäure separat einzunehmen?
LG Nina
Alternative zu Femibion 2? Reichen da nicht einfach "normale" Vitaminpillen?
Ich nehme von DM “A-Z Mama“. Das ist das gleiche drin wie bei Fembion 2. 60Stck 3,99€.
Kannst dir ja mal anschauen.
LG
Ahhh.. sorry Omega 3 ist da allerdings wirklich nicht mit bei.
Super, danke dir für die Info! :)
Das ist natürlich ein krasser preislicher Unterschied...
Ich nehme femi Baby (http://www.tetesept.de/de/produkte/vitaminemineralstoffe/frauenvitamine/produktdetail_cc_17857.html), für 30 Tage kostet es knapp neun Euro. Das ist eine Tablette und eine Öl Kapsel pro Tag.
Von rossmann das dha Natalie oder von doppelherz kostet beides um vier Euro und ist beides mit omega drei fettsäuRen in zwei kapseln
Natal nicht Natalie
Also ich hol mir von tetesept femibaby.
Ich nehme ebenfalls Femibion, aber meine Krankenkasse zahlt es! Machen die meisten Krankenkassen :)
LG Su
huhu das mit der kK wusste ich nicht wie übernehmen die das denn normal mit Rezept ? Warum
Wissen die Ärzte dann davon nichts ??
Lg
Ruf deine krankenkasse mal an und informiere dich :) ich habe einfach nur den Beleg von der Apotheke bei meiner kk eingereicht und das geld rückerstattet bekommen
LG Su
Ich nehme nur Folsäure, was lt. Meinem Gyn auch völlig ausreicht.
Finde es erschreckend was man werdenden Müttern eintrichtert was man unbedingt alles tun und nehmen müsste. Damit wird nur Geld gemacht.
Wenn du dich ausgewogen ernährst (und ich rede nicht von 5 Portionen Obst/Gemüse am Tag) reicht das in meinen Augen völlig aus. Die Würmchen holen sich was sie brauchen!
LG Triene 13+6
Ich schließe mich an. Nehme lediglich Folsäure... Mehr nicht.
Wenn du dich gut ernährst reicht das vollkommen.
Wenn du jetzt allerdings kein Fisch Esser bist dann solltest du dir Omega 3 Kapseln bzw DHA Kapseln dazu gönnen, die sind wichtig für die Gehirn und Nervenentwicklung. Und tragen auch zu deinem Wohlbefinden bei
Dazu zu sagen im Winter leidet der Mensch einen Vitamin d3 Mangel, diesen vllt durch den Arzt in einem Blutbild kontrollieren lassen und ggf ergänzen. Weil Vitamin D3 ist unser Sonnenhormon, nicht über die Nahrung aufnehmbar bzw schlecht verwertend und auch wichtig für viele Vorgänge im Körper.
Alles Gute dir
Ich habe auch das femibion genommen und unser kleiner war eher ein zierliches baby. Habe die gut vertragen und daher genommen.
ich habe in der kiwu zeit folio genommen, und als ich schwanger war femibion. davon werde ich auch femibion 2 nehmen. ich denke es schadet nicht, die meisten vitamine und zusätzlichen stoffe zu sich zu nehmen.
Hab in der 1.SS Femibion 1&2 genommen und gut vertragen. Ich vertrage nämlich wenige dieser Mittelchen. Dazu hat es mit als Einziges ne gute Note bei Tests belegt (neben GynVital..das vertrug ich aber leider nicht) und das Geld ises mir mehr als wert..nehms jetzt in der 2.SS (aktuell 26.Woche) auch.
Mein Kind war übrigens nicht schwer *lach*..immer 2 Wochen zu leicht..mal sehen was Nr.2 bringt ;)