Hat das auch jemand??ca 3 cm im Durchschnitt ist das nicht schlimm. ..??Fa meinte sei nix schlimmes...
Myom an der gbm 17ssw entdeckt
Ich habe sogar 2 davon! Eins direkt in der Gebärmutter und eins außerhalb.
Wenn du schon soweit gekommen bist, dann soll es laut FA-Aussagen nicht mehr so schlimm sein. Viele Frauen haben Myome und kriegen ohne Sorge ihre Kinder.
Ich hatte anfangs auch etwas Angst. Aber meine Fä guckt da schon gar nicht mehr nach. Mitwachsen sollten die Dinger nicht, aber wie gesagt das ist wirklich nichts Schlimmes.
Bei mir wurde gestern auch eins in der Gebärmutterwand entdeckt. Ich bin gestern abend noch zur Hebamme hin, weil ich seit Freitag ständig einen harten Bauch habe. Sie meinte, dass durch das Myom mein Bauch wohl auch etwas anfälliger dafür wäre.
Problematisch für die Schwangerschaft ists wohl nicht, es kann aber nach der Entbindung für mehr Blutverlust sorgen und das Schrumpfen der Gebärmutter dauert wohl auch etwas länger als sonst.
Ich mach mir nur etwas Sorgen, weil ichs bei der Nackenfaltenmessung zum ersten Mal gespürt habe, als die Ärztin mit dem Ultraschallkopf drüber gefahren ist. Da wird bei mir ne Art Reflex ausgelöst und ich erschreck mich da voll. Hoffentlich tritt die Kleine, wenn sie grösser ist, nicht allzu oft dagegen, sonst wirds unangenehm für mich.
Mein Myom ist 3,5 x 4 cm und ist in der Nähe vom Bauchnabel.
Hallo, habe auch einen! Er ist die komplette Schwangerschaft mitgewachsen auf ca. 5cm. Mein Mayo, so hab ich ihn damals genannt, hat durch das wachsen auch immer mal wieder weh getan. Habe auch zwei oder drei mal leichtes Schmerzmittel genommen. Hab ich aber dann an den Schmerz gewöhnt. Nach der Geburt meiner Tochter ist er wieder sehr klein geworden. LG und alles Gute