BV durch Wassereinlagerung?

Moin ihr Lieben,

ich bin zur Zeit in der 24. SSW und hatte gestern einen Termin bei meiner Hebamme. Da ich momentan gerade Abends unter exrtrem dicken Beinen leide (Knöchel verschwinden bis auf weiteres), riet sie mir relativ dringend dazu, bei meiner FÄ ein BV anzusprechen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine sitzende Tätigkeit in Vollzeit ausübe (Büro - leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeit, sich mal die Beine zu vertreten) und noch dazu mindestens zwei Stunden am Tag Autofahren muss (1 Stunde hin, 1 Stunde zurück).

Ich versuche alles, soweit es geht, in Grenzen zu halten. Also ich trinke viel Wasser, zu meiner Überwindung auch mal einen Becher Brennnesseltee. Ich versuche, während der Arbeit, so häufig wie möglich aufzustehen und wenn ich dann wieder lange sitzen muss, lege ich die Füße auf einen umgedrehten Papierkorb. Und trotzdem habe ich richtige Ballons da unten hängen.

Ein kleines Phänomen bei mir ist allerdings, dass die Füße morgens relativ normal aussehen, nicht sehr dick, aber die Knöchel so schlimm schmerzen, dass ich nur mit Schmerzen in die Schuhe komme. Sobald ich dann beim Büro angekommen bin, sind die Beine wieder dick und spannen dolle. :-[

Nun zu meiner Frage: Meint ihr, ein Beschäftungsverbot ist in meinem Falle wirklich schon notwendig? Ich will ja nicht bei der FÄ rumjammern, schließlich bin ich nicht krank. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, was ich gegen die Wassereinlagerungen tun kann? #bitte

Mein nächster Termin bei der FÄ ist am Donnerstag.

Vielen Dank im Vorraus.

1

Vllt kann deine Ärztin dir ein eingeschränktes bv geben? Sodass du nur 4std täglich arbeiten musst?das würde ich versuchen zu verhandeln.. denn ödeme werden tendenziell zum ende mehr statt weniger

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es auf jedenfall mal ansprechen. :-)

2

Ich weiß gar nicht wieso meine Antwort so ein bösen smily hat..War keine Absicht

4

HI

ich glaub nicht das Ödeme ein Grund für ein BV sind.

Lass Dir lieber ganz schnell Kompressionsstrümpfe verschreiben ... ich finde die helfen super.

VG

6

Die wollte ich mir auf jedenfall verschreiben lassen und ausprobieren. Meine Hebamme meinte nur, dass die in meinem Fall eventuell einfach nichts bringen...?!? Keine Ahnung, wieso..

5

Ich finde eher nicht, dass Ödeme, wie Du sie beschreibst, ein BV rechtfertigen.
Hast Du mal probiert, in der Pause spazieren zu gehen, oder irgendwelche offenen Schuhe und Kompressionsstrümpfe zu tragen?

LG

7

Ich habe schon, aufgrund der schmerzenden Knöchel, die weitesten Schuhe an, die ich besitze. Mit dem spazieren gehen werde ich auf jedenfall auch mal machen. Bin ich bisher nicht drauf gekommen, weil ich inmitten eines Industriegebietes arbeite und hier einfach alles nicht so toll aussieht:-D da seh ich dann mal drüber weg. ;-)

danke

8

Ich meine irgendwelche "Schlappen" oder meinetwegen UGGS, irgendwas, das gar nicht einschnürt, auch, wenn es nicht doll aussieht :)

Über die trostlose Landschaft kann man hinwegschauen, wenn es hilft, oder?

LG,

W

weiteren Kommentar laden