Chef am Telefon von SS berichten?

Normalerweise würde ich es imer persönlich sagen, das hatte ich heute auch vor. Um 8 Uhr beginnt eigentlich seine Arbeitszeit. 8.30 war das Auto noch nicht da, also bin ich in die Stadt, um 9.30 stand das Auto. Aber er war leider nicht im Büro sondern bei Geschäftsführer des Haupthauses. Ich solle in ner halben Stunde nochal kommen...
Ich habe 1 Stunde gewartet und war 10.30 nochmal da. Chef war nicht da und keiner konnte eine Auskunft geben wann er wieder ins Büro kommen würde.

Ich bin dann heim gefahren, Fahrtweg ca 30 Minuten, also kein Katzensprung.

Jetzt sitz ich hier und weiß nicht ob ich anrufen soll um von der SS zu berichten, oder bis orgen warten, allerdings wollte die Stellv. PDL heute noch den Dienstplan schreiben bzw beginnen, wenn ich morgen von der SS berichte, kann es sein das dieser fertig ist und komplett über den Haufen geworfen werden muss. Nochmal fahre ich heute nicht hin, der Weg ist mir zu lang und meinen Sohn muss ich auch um 13 Uhr abholen vom KiGa.

Findet ihr es sch... sowas am Telefon zu sagen, was meint ihr?

1

Hallo, das musst du leider selbst entscheiden, aber es ist ja offensichtlich das du es persönlich versucht hast, dafür das dein Chef nicht da ist, kannst du ja nix...

Den dienstplan schmeißt du ja so od so um den Haufen... Du bist ja trotzdem noch im Plan...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 32+6

2

Ich fände es ja persönlich auch besser, ABER wenn Du Deinem Chef erklärst, dass Du anrufst, weil Du nicht möchtest, dass der komplette Dienstplan nochmal umgearbeitet werden muss wird er das doch sicher verstehen. Das spart jemandem schließlich sehr viel Zeit und Arbeit...

Ich würde anrufen.

3

Hab es auch am Telefon gesagt.. War im Nachtdienst frei. War aber kein Problem.. 2 Tage später beim Chef gewesen und bv bekom

4

Also angesichts des Dienstplans würde ich es wahrscheinlich auch telefonisch mitteilen.

Vor allem unter den Argumenten, die die anderen schon genannt haben.

Du hast es ja versucht auf persönlichem Wege. Da brauchst du meiner Meinung nach kein schlechtes Gewissen haben.

LG Brini 15 SSW.

5

Ich würde es ihm telefonisch mitteilen an deiner Stelle. Kannst ihm ja auch erklären, dass du es schon persönlich versucht hast, ihn aber nicht erreichen konntest, da er unterwegs war =)

Anfang Januar Musste ich es meiner Chefin leider auch telefonisch sagen, da sie am Vortag als ich nach ihr gesucht hab nicht da war und noch frei hatte (meine Station war über Silvester geschlossen)... Einen Tag später war sie da, allerdings wollte ich mit Übelkeit nicht nochmal 70km (eine Strecke) in Kauf nehmen und hab es ihr so mitgeteilt... Sie war nicht böse und hat recht locker reagiert, obwohl es Personaltechnisch im Moment mehr als Bescheiden aussieht...

6

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft musste ich es meinem Chef auch über Telefon sagen.

Ich habe über eine Woche versucht es ihr persönlich zu sagen aber hab sie leider nie angetroffen resp war sie dann plötzlich in Versammlungen zu Zeiten wo sie laut Sekretärin eigentlich da sein sollte. Danach hatte sie 3 Wochen Urlaub und dan 2 Wochen Weiterbildungen. Das wäre mir insgesamt zu spät geworden deshalb hab ich sie dann doch über Telefon informiert.

Lg

7

Ruf doch an und sag, dass du es eigentlich lieber persönlich mitgeteilt hättest und auch lange gewartet hast. Dass du es eigentlich morgen wieder versucht hättest, nun aber lieber anruft, um dem dienstplaner keine unnötige Zusatzarbeit zu bescheren. Für weiteres kannst du dann ja einen persönlichen termin mit dem Chef machen.

Liebe grüsse