Bin mit Zwillingen ss, 33 Woche und seit Sonntag im KrH. Hatte ein paar Wehen Sontag auf dem Ctg und GMH nur noch 0,7!!
Lungenreife habe ich bekommen, ist auch abgeschlossen. Und seit Sonntag abend bekomme ich Wehenhemmer. Das Ctg heute u gestern zeigte keine Wehen mehr!
Nun meine Frage, wie lange bekomme ich die Wehenhemmer nun noch?? Habe heute noch keinen Arzt gesehen, die Schwestern können dazu angeblich nix sagen. Ich hätte das blöde Ding gerne ab!!! Hat jemand Erfahrungen???
im Krankenhaus, wie lange Wehenhemmer, 33ssw??
Hallo,
normalerweise hält man ab der 34. ssw nichts mehr auf. Ob es eventuell bei Zwillingen anders ist, weiß ich nicht... Denke aber nicht.
Aber wenn Du erst ab Sonntag dran bist, wieso nervt dich das so sehr? Versteh mich nicht falsch aber ich labbab der 20. ssw im kh an der tokolyse und war um jeden tag froh den wir geschafft haben!
Wünsche dir alles gute!
Hallo, ich kenn ich das auch so dass es ab der 34 ssw abgestellt wird. Vielleicht gibts da Ausnahmen wie z.b. ein noch sehr geringes Gewicht?!? Mich hat die tokolyse auch total genervt aber eigentlich kann man froh drum sein. Sag dir einfach dass das besser ist als Wochenlang auf der neugeborenintensiv zu sitzen weil sie zu früh gekommen sind! Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!!!!!!
Ich hatte 4 Wochen Tokolyse..28.-32. Ssw..dann wurde es vorher langsam runtergesetzt..attrock nehmen die das nicht weg..frag bei der nächsten Visite ab wann die den Versuch machen die Tokolyse zu reduzieren..sollte es schief gehen schrauben dies eh wieder hoch.
Klar ises nervig..aber du hast es erst 3 Tage ;) ich musste 4 Wochen mit dem Gerät zum Klo..1x iner Woche duschen..öfter wollten sie nicht abmachen..nicht mal für die 10-15 min
Halte durch!
Ich habe von der 25. Woche bis 34+0 an der Tokolyse gehangen, danach wurde sie langsam ausgeschlichen bis 34+5. An 35+0 wurde meine Tochter geboren.
Also bei uns wird bis 36+0 aufgehalten.
Ich lag damals bei in der 33.woche am wehenhemmer.
Ich glaube gut 5tage.danach wurde ausgeschlichen und nach insgesamt einandthalb wochen durfte ich nach hause.
Danke für die Antworten.
Inzwischen war ein Arzt hier, es wird jetzt reduziert und morgen abgesetzt. Am Donnerstag beginnt die 34. Woche da würde man die Geburt auch nicht mehr aufhalten. Beide Kinder sind gut entwickelt ca 1,8kg und werden hoffentlich noch ein Weilchen auf sich warten lassen