Sehr starke Zeichnungsblutung - normal?

Hallo Mädels,

auf die Gefahr hin dass ich schon nerve. Hab nun den zweiten Tag Zeichnungsblutung. War auch gestern im KH und beim FA. Ins Krankenhaus soll ich wieder kommen wenn ich Wehen habe. Beim FA wurde mir gesagt es wäre normal und zu 80% kommt mein kleiner innerhalb zwei Tagen.

So nun habe ich aber sehr viel von dieser Blutung. Die ist zwar hellrot wie sie sein soll aber über den Tag verteilt bestimmt eine viertel bis halbe Tasse voll. Hab sogar meine Binden für den Wochenfluss aufgemacht. Wehen hatte ich auch über den Tag verteilt aber halt nicht regelmäßig. Soll ich vorsichtshalber nochmal beim Arzt bzw. KH anrufen? Ich habe angst wenn ich zu oft im KH angerannt komme, dass sie mich dann als hysterisch abstempeln und dann nicht mehr ernst nehmen.

1

Ganz ehrlich: Wenn dir das komisch vorkommt und du dich damit zu Hause unwohl fühlst, dann fahr ins KH und lass es nochmal abklären!

Ich weiß noch, dass ich nur eine sehr schwache Zeichnungsblutung hatte, aber ich bin kein Profi und hab keine Ahnung, inwieweit das variieren darf!

Hast du evtl eine Hebi, die da mal drüberschauen kann?

LG und alles, alles Gute!!
Red

2

Hast du eine Hebamme? Die könnte Dir vielleicht auch noch einen hilfreichen Tipp geben.

Ich kenne sowas überhaupt nicht. Ich hatte kurz vor der Geburt keine Blutungen nur den Abgang des Schleimpfropfs.

Wenn Du dich aber unwohlfühlst und unsicher bist, dann ruf doch da an oder geh sogar vorbei. Deswegen wird dich niemand als hysterisch abstempeln und sonst ist es ein scheiß Krankenhaus. ;-)

3

Also ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich hatte bei 3 Geburten immer etwas Blutung, aber eher Schleim als Blutung. eher Schleim, der mit Blut durchzogen war. ist bestimmt von Frau zu Frau verschieden, aber ich würde auf jeden Fall nochmal zur Kontrolle.

4

Huhu :)

Du bist halt etwas verunsichert und nervös - das kann glaube ich jede (Bald-) Mama verstehen :))

Wie schon meine Vorrednerinnen sagten , wenn es dir komisch vorkommt lieber einmal zuviel ins KH als einmal zu wenig. Du könntest bevor du hin fährst kurz im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern - die Damen dort werden bestimmt wissen was zutun ist.
Falls du eine Nachsorgehebamme hast ruf sie kurz an und frage um Rat.

Bei mir war die Zeichnungsblutung auCh relativ stark. Allerdings war ich da schon im Kreißsaal und habe mir dementsprechend nicht den Kopf darüber zerbrochen ob es nun zu stark blutet, dafür war ich zu sehr mit den Wehen beschäftigt (allerdings musste mein Mann mir in den kurzen Wehenpausen immer Papier reichen , da ich den Kreißsaal nicht komplett einsauen wollte :D)

Eins ist sicher , du wirst dein Mäuschen schob ganz bald in den Armen halten :)

Alles Gute

30maria1115 mit Prinzessin auf dem Arm