20 Ssw, TSH-Wert zu hoch!!!

Hallo Mädelss,

War gestern bei meiner fä zum 2. vorsorge untersuchung (20ssw) Alles ist soweit in ordung
Blut wurde abgenommen wegen tsh wert und heute der anruf

Die werte sind nicht in ordnung, soll mich beim HA vorstellen...
Meine frage, hatte oder hat jemand auch so was während der Ss? Was bedeutet das für mein baby?? Was für risiken???

Hoffe dass ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt..

1

Ich bin in der 7 ssw und heute hat mir meine fä eine Nachricht geschrieben, dass sich bei den Blutwerten eine Schilddrüsenunterfunktion heraus gestellt hat. Sie hat mir ein Medikament aufgeschrieben L-Thyroxin wo ich eine nehmen muss. Nächsten Dienstag habe ich meinen nächsten Termin, da muss ich dann mal nachfragen. War mir bis dato nicht bekannt. Ich weiß nur, dass es besser ist in der Schwangerschaft eingestellt zu sein fürs Baby, weil es diese Hormone zur Entwicklung braucht.

Aber wie gesagt, ich bin da auch Neuling.

LG Yuki mit Baby Schatz 6+1

3

Achso, okay..:) danke für die schnelle antwort:)

2

Wir sind denn deine Werte?

4

Sie meinte 3,9

6

Wärst du nicht schwanger wäre der Wert sogar Normwert, bis 4,0 ist normal. In der Schwangerschaft sollte der Wert bei eins liegen. Du bekommst vermutlich l-thyroxin 50 mg und das wird sich regulieren. Mach dir keine Sorgen, noch besteht keine Gefahr für dein baby, es wurde auch rechtzeitig erkannt. Nimmst du jod zu dir?
Vio.

weitere Kommentare laden
5

Hallo! Wurde das erst jetzt getestet bei dir?? Normal ist der tsh wert in der frühschwangerschaft wichtiger, weil ein höheres risiko besteht, das baby zu verlieren. Ausserdem hast du ein höheres blutungsrisiko. Es kommt allerdings such drauf an, was "hoch" ist. Mein wert lag in der 12. Ssw bei 16, in der 17. War er jetzt bei 9 mit medikamenten... "normal" wäre wohl 4 gewesen aber so niedrig bekommen wir den wohl nicht...