Lohn bei teil BV

Hallo ihr lieben..

Ich könnte mich nur noch aufregen heute !

Ich bin seit Anfang Dezember ja im teil BV, also darf nur noch 4 Stunden am tag arbeiten weil ich vorzeitige wehen hatte.. Gestern hab ich meine Abrechnung und gehalt für Dezember bekommen.. Es ist fast nur die Hälfte von meinem generellen Lohn ! Hab bei der schwangerschaftsberatungsstelle angerufen und mich nochmal genau erkundigt bevor ich bei mir in der Firma anrufe und eventuell noch im unrecht bin.. Die dame hat mir schonmal erklärt dass das natürlich nicht rechtens ist.. Ich solle doch aber bitte nochmal beim Gewerbeaufsichtsamt anrufen und mich dort nochmal erkundigen.. Gesagt getan.. Die dame hat es mir auch nochmal erklärt dass er ja auch die sonn- und Feiertage mit bezahlen muss.. Also den durchschnitt vom brutto von den letzten drei Monaten seit bekanntgabe der SS.. Was er, wie wir nun rausgefunden haben, auch schon nicht gemacht hat.. Weiter sagte die dame falls mein chef es mir nicht glauben sollte, kann ich gern ihre Nummer bei ihm hinterlassen oder sie ruft bei ihm an und kann es ihm sogar schriftlich geben.. Ich hab dann bei uns in der Firma im Büro angerufen, da ich nicht weiß, wer für die Abrechnungen zuständig ist.. Ich wurde dann an meine vorgesetzte weiter geleitet ( chef ist nicht immer da und sie scheint wohl für die Abrechnungen zuständig zu sein ) und hab ihr erklärt, dass ich mich über meine Abrechnung gewundert habe.. Von ihr kam nur dass ich ja auch nur noch 4 Stunden am Tag arbeite und ich den Rest von der KK bekomme.. Ich hab ihr gesagt, dass das nicht so ist.. Ich bekomm das volle Gehalt von arbeitgeber und er kann seinen teil von der KK wieder holen.. Sie war aber der Meinung dass das nicht so ist und ich sagte ihr, dass mir das halt so erklärt wurde und ich ihr gern die Nummer von der dame geben kann oder ob ich dort nochmal anrufen soll und die dame ruft dann bei ihr an.. Dann fragte sie schon etwas unfreundlich wo ich denn angerufen hab.. Da hab ich gesagt beim gewerbeaufsichtsamt.. Klar, mir war auch schon klar, dass das nicht auf freude stößt..Da kam nur ganz patzig " ne das brauch ich nicht" verblieben sind wir jetzt so, dass sie es mit dem chef klärt und sich meldet sobald es was neues gibt.. Es war echt ein sehr unangenehmes Gespräch zum Ende hin.. Nun gebe ich ihr bis morgen Nachmittag Zeit und werde dann nochmal bei ihr anrufen falls sie sich bis dahin nicht meldet.. Und falls er sich weigert bleibt mir ja nichts anderes als "härtere Maßnahmen" zu ergreifen.. Dabei hab ich da recht wenig Lust drauf, da ich ja noch ca 3-4 Wochen dort arbeite.. Aber wenn es soweit kommt dann werd ich auch gleich ganz auftischen.. Denn Gehalt gibt es ja auch nie pünktlich, was auch schon nicht geht..

Vielleicht rege ich mich ja auch ganz umsonst auf und es war wirklich " nicht besder gewusst" aber wie kann man denn solche einfachen Sachen nicht wissen ?! Und es ist ja auch kein kleiner betrieb, sondern einer mit 15 Filialen.. Ich fühl mich einfach echt verarscht..

Sorry für diesen silopo aber sowas kann doch echt nicht angehen..

LG
Anna mit Josefine im Bauch 28+2 <3

1

"3 Monate vor Bekanntgabe"
Das ist falsch.. 3 Monate vor eintreten der Schwangerschaft werden fürs bv genommen.

Dir steht volles Gehalt vom ag zu..der muss sich das wiederholen.. hoffe dein Chef klärt das fix

2

Ja oder so.. Ich habs grad nur nicht mehr ganz auf die Reihe bekommen..

Ich hoffe auch, denn ich finde es echt nicht schön sich jetzt noch über sowas aufregen zu müssen und dort noch hinterherzurennen :/

3

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch ein Teil bv und volles Gehalt weiter bekommen

4

Ich hoffe, dass es sich schnell regelt :/ stress auf die letzten Wochen will ich auch keinen..