Beschäftigungsverbot Arbeit mit Menschen mit Behinderung

Hallo alle zusammen,
Im Moment bin ich zwar (noch) nicht schwanger, trotzdem spiele ich einige Szenarien für mich zusammen.

Hintergrund dieser Gedanken ist sicher, dass ich 2 Fgs und 1 Elss hatte und etwas besorgt reagier bzw mir so manche Gedanken mache.
Zu meiner Arbeit: Ich arbeite seit 10 Jahren in diesem kleinen Betrieb und wir therapieren unsere Klienten, die eben geistig behindert sind. In den ersten 3 Schwangerschaften, war unser Klientel eher "ruhig" will heissen nicht Fremdaggressiv.

Dies hat sich geändert und nun betreuen/ therapieren wir zudem auch noch 2 Fremdaggressive Klienten d.h. Schlagen beissen usw.

Die Therapie die wir anwenden findet viel am Boden statt, darüberhinaus wurde unser Team jetzt in 2 Gruppen unterteilt und in meiner zugeteilten Gruppe ist einer der aggressiven Klienten.

Eine andere Arbeit könnte mir mein Chef gar nicht anbieten, da es die schlicht und einfach nicht gibt. In meiner ersten Ss hat mir mein Chef auch immer wieder arbeiten gegeben die ich laut Muschu Gesetz nicht machen gemusst hätte, ich aber net jammern wollte und sie halt doch gemacht habe.

Ich will nicht als faul dastehen, denn sogar bei meiner Elss bin ich noch auf Arbeit gewesen so auch bei den anderen Fgs.
Auf der einen Seite würd ich gerne weiterarbeiten, weil so ganz ohne Arbeit stell ich mir schrecklich langweilig vor, auf der anderen Seite hab ich Angst, da meine Arbeit (mittlerweile) nicht ohne ist.
CMV Schutz hab ich auch keinen sprich bin negativ wurde aber nie danach gefragt weder vom Fa noch von sonst wem (wurde aber auch nie gefragt was ich arbeite).

Was bzw. wie würdet ihr das Handhaben im Falle einer Schwangerschaft?!

Lg

Mia
Würd mich freuen wenn mir wer antwortetn mag

1

Hallo Mia!
Ich arbeite mit dem selben Klientel wie du.
Bzw.habe ich, bis ich ins BV geschickt worden bin.

Ich kann dir mein Vorgehen damals mal erzählen.