Total ungesunde Lebensweise bis ssw 4+6

Hallo ihr lieben

Ich habe anfangs Woche erfahren, dass ich schwanger bin.

Leider hatte ich Ende November eine AS und habe da leider wieder angefangen zu rauchen.

Ich hätte nie damit gerechnet, dass es so schnell wieder klappen würde. Hatte Ende Dez. noch einen hcg Wert von 5.

Bin heute ca. 4+4 - 4+6 und habe bis dahin ca. 1 Päckchen am Tag geraucht und auch täglich ca. je nach dem 1-2 Red Bull getrunken.

Ich schäme mich so! habe so ein schlechtes Gewissen.

Habe ich meinem Kind schon schaden zugefügt? Kann es sein, dass es durch das Rauchen und Red Bull zu einer Behinderung kommt?

Ab morgen werde ich mit dem Rauchen aufhören. Habe heute einen Termin in der Akkupunktur. Ich hoffe sehr das es mir weiterhilft. Ich muss und will!!!

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen meine Angst nehmen und mich beruhigen!!

Vielen Dank.

1

HI

Glückwunsch zur Schwangerschaft

und hör einfach JETZT damit auf und "leb gesund" und gut ist ... man kann sich echt unnötig nen Kopf machen.

Sonst dürfte keiner mehr mit Kinderwunsch arbeiten wenn er Röntgenstrahlen abbekommt oder Narkosegase oder sonstigen Keimen / Bakterien / "ungesunde" Dämpfe & Gase.

VG

2

Ist ist noch nichts passiert. Das kleine ist mit deinem Blutkreislauf noch nicht verbunden. Dennoch unbedingt nicht mehr rauchen aber das tust du ja nicht.

Mach dir keine sorgen. Schau wie spät es manche erfahren,die waren zuvor noch feiern und trinken,rauchten usw. Dennoch sollte man alles sein lassen wenn man weiß man ist schwanger,Egal wie früh man dran ist

3

Mach dir keine Sorgen. Du hast es doch zeitig gemerkt, dass du schwanger bist. Ich habe kurz nach Weihnachten erfahren, dass ich schwanger bin, da war ich 4+2. Ich habe zwar nicht so viel geraucht, aber dafür Weihnachten nicht wenig Alkohol getrunken und das auch mehrere Tage hintereinander. Das war kein Komasaufen, aber doch mehr als ein Glas Wein. Es entwickelt sich alles prima und ich hab das Herz schon schlagen sehen. Ich hab da auch wirklich keine Angst gehabt. Ganz zu Beginn ist der Embryo noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Daher hat er nicht so viel mitgeraucht. Koffein würde ich auch nicht überbewerten. Zwar würde ich jetzt auch kein Red Bull mehr trinken, aber Kaffee trink ich immer noch (1 Pott am Tag).

Lg

Julia

4

Man sagt: alles was vorm NMT schädlich war würde die Einnistung stoppen und ab NMT sollte man auf die Schadstoffe verzichten. Jetzendlich sind die ersten 12 Wochen immer kritischer und da wird sich zeigen ob es zu einer fg kommt

Aber kenne viele die trotz Schwangerschaft rauchen und die Babys sind auch gut entwickelt

5

Guten Morgen! #winke

beruhig dich erstmal. In den ersten Wochen zählt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Hätte der kleine Wurm einen irreparablen Schaden erlitten, geht er von alleine ab. Schäden wird er davon laut meiner Ärztin nicht davontragen.

Ich hatte auch mal die Angst. Ich habe den positive Test mit Restrausch vom Vorabend gemacht. War mir ganz sicher, dass ich meine Tage bekommen werde, da ich schon Mensschmerzen hatte, dabei war es dann doch die Gebärmutter, die sich gedehnt hat #schock Und ich habe auch im Monat der Befruchtung jeden Tag ca. 30 Zigaretten geraucht und 2,5 Vollräusche gehabt.

Bin jetzt in der 15.ssw und dem kleinen gehts super, das haben mir 2 Ärzte bestätigt. Alles perfekt. Hätte es dadurch Schaden erlitten, wäre es von selbst abgegangen, sagen meine Ärzte.

Mach dich also jetzt mal nicht verrückt. Alles was jetzt passiert, kannst du eh nicht verhindern. Du bist ganz sicher nicht die einzige, der es so geht.

#liebdrueck

6

Alos erstmal verstehe ich nicht, warum du noch rauchst nachdem du eine AS hattest und offensichtlich weiter versuchst schwanger zu werden.
Wenn ich mir ein Kind wünsche, würde ich vorher mit dem Rauchen aufhören wollen.

So und jetzt zu deinen Ängsten. Erstmal solltest du so schnell wie möglich aufhören zu Rauchen, aber das versuchst du ja immerhin schon. Dann denke ich nicht das du den Zwerg schon so sehr geschädigt hast, weil dann hätte er sich nicht eingenistet. Ich denke das kommt jetzt auch sehr stark darauf an, wie schnell du deine Lebensweise umstellst.

Denk an dein Würmchen und stell dir vor wie es sich in dir entwickelt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass du es schaffst mit dem Rauchen aufzuhören und zwar für immer!!! Denk an dein Kind!

LG Leni

7

Ich finde diese Vorwürfe, man solle doch bei Kinderwunsch alles lassen echt übertrieben. Wir haben es über 1 Jahr versucht. irgendwann hab ich meine Lebensqualität beschnitten gesehen, jeden Monat in der 2. Zyklushälfte alles wegzulassen und immerhin zählt bis MNT das Alles-oder-Nitschs-Prinzip (darüber hinaus übrigens nicht mehr, da kann es auch einfach zur Schädigung kommen und das Kind entwickelt sich weiter)

LG

8

Ich fühle mich nicht in meiner Lebensqualität beschnitten, wenn ich nicht exzessiv Rauche und "Saufe". Aber muss ja jeder selber wissen, warum er was und wieviel zu sich nimmt.

Ich habe auch nicht auf das ein oder andere Glas Wein verzichtet als ich noch in der Planung für ein weiteres Kind war, aber seit dem positiven Test verzichte ich sehr gerne .;-)

weiteren Kommentar laden
10

weisst du wenn du jetzt ein schlechtes gewissen hast ,warum willst du morgen dann erst aufhören zu rauchen? das passt nicht zusammen !!

jetzt sofort aufhören denn jetzt kannst du es sehr schädigen mit jedem zug. #kratz#nanana

da hilft auch keine akkupunktur .dein kopf muss das wollen. das geld kannst du dir sparen

ich habe 23 jahre lang geraucht und sofort ab dem positiven sst nicht mehr geraucht ,noch nicht mal mehr zum abschluss zum sst.

also schmeiss die dinger weg. nach 2 wochen konnte ich den geruch auch nicht mehr ab bis heute nicht

11

Meines Erachtens wäre es wichtig, dass du jetzt sofort und nicht erst morgen mit dem Rauchen aufhörst. Ob die bisherigen Zigaretten geschadet haben, ist schwer zu sagen. Meistens wird ja gesagt, dass Nikotin in diesem Stadium kein erhöhtes Risiko für kindliche Schädigungen darstellt. Bezüglich des Red bulls gilt wahrscheinlich das gleiche.

12

Alle die hier run weinen von wegen rauchen ist schädlicher als wein usw..

Da ein kleiner text

ankenversicherungsfirma Daten in Bezug auf das Rauchen zu analysieren. Sie führten eine Kampagne, um schwangere Frauen dazu zu bringen, das Rauchen aufzugeben und erwarteten interessante Daten zu finden, um ihren Fall untermauern zu können.

Ich unterrichtete zu der Zeit Kurse zu dem Thema an einer Universität. In den Lehrbüchern stand, dass Rauchen zu untergewichtigen, frühgeborenen Babies führt. Aus diesem Grund ist es für Babies von rauchenden Müttern wahrscheinlicher mit Geburtsdefekten zur Welt zu kommen. Bei Alkohol wurden zwei Gläser pro Tag als sicher angesehen, doch bei Tabak gab es keinen sicheren Schwellenwert. Ich fand das ziemlich merkwürdig. Man raucht in der Schwangerschaft eine Zigarette am Tag und das macht Geburtsdefekte wahrscheinlicher? Sogar für Hardcore Gesundheitsfanatiker ist das schwer zu glauben.

Folgendes wurde in den Daten gefunden. Das Gewicht von Säuglingen rauchender Mütter betrug 3232 Gramm. Säuglinge von nicht-rauchenden Müttern wogen im Durchschnitt 3398 Gramm. Das ist ein Unterschied von etwa einem halben Pfund und ist statistisch signifikant. Sieben Pfund sind ein gutes Geburtsgewicht, das keine Probleme verursacht. Säuglinge gelten als untergewichtig, wenn sie weniger als 2270 Gramm wiegen. 4,5% der Säuglinge von rauchenden Müttern und 3,3% der Säuglinge von nichtrauchendenen Müttern waren untergewichtig. Dieser Unterschied ist nicht signifikant. Es gibt hier keinerlei Hinweise darauf, dass Rauchen ein Gesundheitsrisiko in Bezug auf das Körpergewicht ist.

Der andere Risikofaktor bezieht sich auf die Dauer der Schwangerschaft. Eine normale Schwangerschaft dauert 253 Tage. 4% der rauchenden Mütter und 7,8% der nichtrauchenden Mütter erreichten diese Dauer nicht. Rauchende Mütter schnitten besser ab als nichtrauchende Mütter, doch der Unterschied ist nicht signifikant.Es bestand offensichtlich kein Risiko einer verkürzten Schwangerschaft bei rauchenden Müttern.

Da nichtrauchende Mütter schwerere Säuglinge hatten, würde man mehr Kaiserschnitte bei nichtrauchenden Müttern erwarten. Es waren etwa 20% mehr. Das ist bei einem Level von .05 signifikant, nicht aber bei einem Level von .01. Je nach Neigung kann man demnach in beide Richtungen argumentieren. Die Daten sind hier beschränkt, da nur 5% der Frauen Raucherinnen waren, doch der Trend für rauchende Mütter lag bei weniger Säuglingen, die im Krankenhaus bleiben mussten, weniger Kaiserschnitten, insignifikant weniger Frühgeburten und ein insignifikanter Anstieg an klinisch untergewichtigen Säuglingen.

Diese Daten können mit der Annahme erklärt werden, dass, wenn schwangere Frauen gestresst sind, sie sich selbst 'behandeln' (self-medicate, AdÜ) um den Stress abzubauen. Nichtrauchende Frauen tendieren dazu mehr zu essen, was dazu führt, dass der Säugling größer und schwieriger zu entbinden sein wird. Dies kann auch andere Probleme verursachen. Rauchende Frauen tendieren dazu bei Stress mehr zu rauchen. Dies ist weniger schädlich für das Baby als zuviel zu essen. Aus diesem Grund tendierten rauchende Mütter und ihre Säuglinge dazu besser abzuschneiden. Außerdem verursachen sie den Versicherungen weniger Kosten.

Es könnte Sie interessieren zu erfahren, dass diese Informationen nicht erwähnt wurden. Mir wurde gesagt, dass die Krankenversicherungen sehr durch die Regierung reguliert werden. Den Unternehmen war es nicht erlaubt die Wahrheit über diese Ergebnisse zu sagen, obwohl diese günstiger für sowohl das Versicherungsunternehmen als auch für die Patienten war.

Ich denke nicht, dass diese Resultate nahelegen, dass Frauen anfangen sollten zu rauchen wenn sie schwanger werden. Was ich jedoch denke ist, dass es einer sehr armseligen Vorgehensweise entspricht, wenn man versucht rauchende Mütter dazu zu bringen mit dem Rauchen aufzuhören wenn sie schwanger werden.