Kurz nach Entbindung wieder schwanger?

Hallo meine lieben,

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe am 7.12.15 meinen kleinen Prinzen geboren und mein Wochenfluss setzte auch sofort ein. Er dauerte an bis vor Ca 2 Wochen.

Danach hatte ich 3-4 mal Sex mit meinem Freund.... Und heute habe ich beim abputzen ganz leichtes, helles Blut am Papier aber nur ganz wenig. Dachte meine Periode setzt ein, da meine Hebamme meinte das ich jederzeit damit rechnen könne weil ich nicht stille. Daraufhin habe ich dann eine Binde eingeklebt und es sind einfach nur 2 kleine hellrote Tropfen zu sehen....

Jetzt mache ich mich schon verrückt und frage mich ob das vielleicht eine einnistungsblutung ist oder ob es wirklich meine Tage sind denn sonst hätte ich meine Tage immer sehr sehr stark und dunkelrot....
Vor allem kann ich ja auch nichts berechnen wann meine Periode wieder einsetzen müsste ????

Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße ????

1

Klar kann das sein.
Ich hatte meinen ES immer 11 Tage nach den Geburten, wie normal auch. Der Wochenfluss war gerade eine Woche rum, da kam dann auch schon die Mens.
Möglich ist es. Allerdings kann auch alles durcheinander sein noch. Kann man dir so nicht sagen. Da wird wohl nur ein Test in 2-3 Wochen helfen, sofern bis dahin keine Mens kam.

Lg Sabrina

3

Danke für die schnelle Antwort.
Aber woher wusstest du das du 11 Tage nach Geburt nen Eisprung hattest?

Okay also in 2-3 Wochen müsste meine Periode einsetzen oder muss das auch nicht sein?
Ich habe am Freitag die Nachsorgeuntersuchung werde meinen Frauenarzt nochmal fragen... Ich glaube der kriegt nen Schock wenn ich ihm das erzähle ????

Hast du Erfahrungen mit einnistungsblutungen? Wenn ja, wie war es bei dir?

Lg

12

Ich kenne 1. Meinen Körper, 2. haben wir sofort angefangen zu üben, 3. Hat es der Arzt bestätigt, 4. Kam die Mens auch wie immer es+15.
Deine Mens kommt erst, wenn du einen es hattest.
Ich hatte in keinen der 8 ss eine einnistungsblutung.
Nur das Gefühl, dass es geklappt hat. Und dann der positive Test.

2

du hast doch grad erst entbunden. auch wenn du nicht stillst, kann es etwas dauern, bis dein hormonhaushalt wieder zurechtgerückt ist. also erstmal kein grund zur panik.

vielleicht solltet ihr euch aber nichts desto trotz über verhütung unterhalten und entsprechende entschlüsse dann schleunigst in die tat umsetzen. wenn eine weitere schwangerschaft jetzt noch nicht paßt, dann ist es doch fahrlässig, nicht zu verhüten. daß du jederzeit wieder schwanger werden kannst, ist dir ja offensichtlich durchaus bewußt.

4

Ja wie gesagt am Freitag habe ich die Nachsorge und da werde ich auch mit meinem FA über die Verhütung sprechen jetzt haben wir nur mit Kondom verhütet.

5

Ich wurde mit Kondom nie schwanger .. also würde ich mir bei richtiger Anwendung nicht soooo viele Gedanken machen :)

weitere Kommentare laden
9

Wie lange ist denn der Wochenfluss zuende?

Bei mir war er erst blutig, dann bräunlich und dann schwach gelb. Dann war er ca eine Woche weg und dann hatte ich ein paar Tage lang immer mal ein paar frische Bluttropfen.. dann war er endgültig weg.

10

Zwei Kinder unserer Nachbarn haben einen Altersunterschied von 9 Monaten...

11

Falls ihr die Kondome korrekt angewandt habt, halte ich eine Schwangerschaft eher für unwahrscheinlich. Die Blutung könnte auch aufgrund der hormonellen Veränderungen aufgetreten sein, die du gerade durchmachst. Da du nicht stillst, wäre es vielleicht besser, wenn du eine sichere Verhütungsmethode wählen würdest.