TSH 3,78 - 10 ssw

Hallo ihr Lieben, war Freitag bei 9+1 zur ersten Untersuchung bei meinem FA. Da ich eine Unterfunktion habe und schon immer l-thyrox 125 nehme, wurde der TSH kontrolliert. Heute das Ergebnis erhalten und der TSH lag da schon bei 3,78. Soll umstellen auf 150 l-thyrox. Bekomme das Rezept nachher.

Jetzt mach ich mir riesige Sorgen. Hatte vor 2 Jahren schon eine FG (wobei der TSH da optimal war) und es hat jetzt 2 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Will das kleine Würmchen nicht schon wieder ziehen lassen müssen.

Meint ihr daß es arg schlimm ist?

Vielen Dank für eure Meinung

1

Hallo, ich bin zwar (noch) nicht SS...würde aber sehr gerne fragen mit welchem TSH
Wert du denn SS geworden bist?
Mein TSH ist derzeit bei 3,78 und ich nehme L-Thyroxin 100...der Wert soll noch etwas runter gehen damit es mit einer SS klappt...

Alles Gute für Dich #klee

LG
cassio

2

Hallo, kein Problem.

Ich war im August das letzte Mal zur Kontrolle und da lag der Wert bei 0,69. Was er eigentlich innerhalb des letzten Jahres immer lag.

Aber wie du siehst hat er sich in kurzer Zeit wieder erhöht. Deswegen wirklich bis 1 runter gehen.

Dir auch alles Gute

11

Dankeschön für Deine Antwort!
LG
cassio

3

Bin jetzt Ende 39. SSW und hatte die ganze SS über immer einen Wert etwas über 4, also sei unbesorgt.

Alles Gute für euch zwei!

4

Vielen lieben Dank. Das beruhigt einen schon sehr. Und vorallem da du schon vor der Geburt stehst. Ich wünsche dir eine schnelle Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit euch.

5

Danke dir! Und dir wünsche ich eine tolle Kugelzeit!!!

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe jeden Tag in der Schwangerschaft Folsäure mit Jod und ein Eisenpräparat neben der Schilddrüsentablette genommen.
Je nach Bedarf auch mal Magnesium.

Hattest du mit Blutungen in der Schwangerschaft zutun? Wenn ja, ich im 1. Trimester auch, aber es ging alles gut.

weitere Kommentare laden