Leidiges Thema Haare, wie macht ihr das!?

Hallo zusammen, bin jetzt in der 6. Ssw und hab eigentlich morgen einen Friseurtermin. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich mir die Haare tönen lassen soll oder nicht....wissenschaftlich wurde ja nie nachfewiesen, dass das schädlich sein könnte, aber viele machen es wohl nicht. Bin jetzt voll unsicher, wie handhabt ihr das?

LG

1

Ich würde nicht färben wenn es sich vermeiden lässt. Wenn Du dadurch allerdings einen ganz schlimmen Ansatz oder so bekommst könntest Du Strähnchen in einer Intensivtönung machen (die die Haut nicht berühren). So wächst sich die Farbe natürlich raus und Strähnchen schaden auch nicht (da wie gesagt kein Hautkontakt).

So gehst du auf nummer sicher...

2

hallo
ich renne seit 22 wochen rum wie ein assi #rofl
ich bin blond aber färbe mir sie eigenltich immer noch mal heller ( mag ich halt )

mein frisör färbt keine haare in der schwangerschaft . sie dürfen es auch nicht,denn wenn was passiert kannst du sie ja zb vor dem gericht ziehen.

es ist ,wie du schon sagst nicht richtig erwiesen ,und deswegen machen sie es auch nicht.

und so früh in der schwangerschaft würde ich es erst recht nicht machen da es jetzt eine wichtige zeit ist ,wo sich alles entwickelt.

sage ihn ab oder lasse nur schneiden

kannst irgendwann mal strähnchen machen lassen da die farbe wohl nicht aif den kpf kommt.

muss ich wohl auch mal machen lassen da ich bald heiraten werde und da nicht wie ne assi tussi ankommen möchte ;-)

alles gute

7

Ich habe Samstag einen Termin und bin auch hin und her gerissen. Wenn ich nicht färbe dann kommt schon ziemlich viel grau durch. Hat irgendwie früh bei mir angefangen. Ich habe immer mit dieser Ölfärbung (Olia?) gefährt. Ich habe neulich noch einmal darüber nachgedacht und war eigentlich zu dem Entschluss gekommen es machen zu lassen. Auch aus dem Gedanken heraus, dass wir uns soooo viel auf die Haut klatschen ohne darüber nachzudenken ob es negativ fürs Baby wäre. Was ist zum Beispiel mit den ganzen Deos, Parfüms und nicht zu vergessen BB Cremes und Makeup. Wissen wir da was alles in den Körper geht? Nun bin ich wieder verunsichert. Wenn selbst dein Frisör es nicht macht :(

13

ich war da in der 12 ssw und fragte nach wie es ist mit färben . da sagten sofort alle mitarbeiter. nein das dürfen wir nicht wegen der chemie in dem zeug. ich glaube wenn ich es gemacht hätte ,hätte bis heute bestimmt ein schlechtes gewissen.

selbst bei den strähnchen hätte ich immer angst da kommt was auf die kopfhaut #schein

3

Ich hab einfach die Friseurin meines Vertrauens gefragt ;-)
Sie sagte, sie wüsste es nicht sicher und sie würde mir lieber strähnchen machen :-)

4

Hallo! Ich bin jetzt in der 8. SSW und war letzte Woche bei meinem FA. Habe auch nachgefragt wegen Haare färben. Er meinte das ich ruhig färben könnte. Das wäre garkein Thema. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht gemacht.

Lg

5

würde ich auch nicht machen ;-) dann ist er nicht richtig informiert und möchte geld verdienen :-)

9

Ich hab mir mal die Haarfarbe auf Ölbasis gekauft. Olia heißt die glaube ich! Eventuell werde ich die nach ein paar Wochen benutzen. Da ich kurze Haare habe werde ich in ein paar Wochen furchtbar aussehen wenn die Farbe rauswächst! Es gibt ja auch Haarfarbe auf Pflanzenbasis!

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

Lass dir Strähnchen machen, geht ja in allen erdenklichen Farben. Da kommt die Farbe nicht auf die Kopfhaut. Komplett färben würde ich ins der Ss lassen, vor allen, weil du noch so früh dran bist.

Liebe Grüße

Baldmami2016 mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 26 + 4

8

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab ihn jetzt erst mal verschoben:D bringt zwar auch nix aber kann ich noch meinen FA Termin abwarten und da auch nochmal fragen. Aber ihr werdet wohl recht haben. Hab diesen ombré look und da wird ja der ganze Ansatz dunkel nachgefärbt. Ob das mit Strähnen geht weiß ich net. DAnn hab ich den look halt mit 3 Farben :DD

10

Huhuu,

die Meinungen sind wirklich zwiegespalten und ich denke, jede muss diese Entscheidung selbst treffen. Ich habe mir seid Beginn der Schwangerschaft zweimal die Haare bei meiner Frisörin des Vertrauens tönen lassen. Bisher verläuft alles prima und meinem Krümel wächst und gedeiht wie er soll.

Liebe Grüße

Gänseblümchen mit Krümel inside ( 23+5 )

11

Ich habe meine Haare in meiner ersten SS regelmäßig nachgefärbt (alle 8 Wochen) und ich werde das auch bei dieser SS wieder so machen.

Wenn ich denke, was man als Schwangere angeblich alles nicht mehr machen oder essen darf?! Da fragt man sich doch manchmal wirklich wie früher gesunde Kinder geboren wurden (wo man das alles noch nicht so wusste...).
Ich bin schwanger, nicht krank. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol - alles andere läuft bei mir wie vorher. Damit habe ich in meiner ersten SS gute Erfahrungen gemacht.

15

:-) es sind früher auch viele kinder im mutterleib gestorben ,das wissen wir nur nicht. deine oma hätte bestimmt mehrere kinder gehabt aber nicht gewusst dae es abgeht da es früher keine millionen sst gab ;-)

12

Also ich hab es gerade am Anfang nicht gemacht. Mein FA und meine Frisörin hat davon abgeraten. Als ich dann in der 39 Ssw war, habe ich mir sie nochmal färben lassen aber auch nicht mit der normalen Blondierung. Da wurde dann irgendwie was pflanzliches genommen, allerdings sind die Haare dann auch nicht so richtig hell geworden. Aber in der 39 Ssw war es auch grandios beim Frisör. WÜrde ich nie wieder machen. Das lange Sitzen und nach hinten lehnen beim Waschen war furchtbar...mir war nur schlecht #rofl#rofl

14

Also als Friseurin sag ich,
Färbt wie gewohnt, seid ihr unsicher dann macht Strähnen, da kommt die Farbe nicht an die Kopfhaut. Für Friseure gibt's trotz Chemie kein Berufsverbot ich denke das ist schon der Beweis das es nicht schädlich für den Embryo ist. Selbst wenn man mit Handschuhen arbeitet gibt es Kontakt damit.
Es gab mal das Gerücht, das habe ich im Lehrbetrieb gehört, das Rottöne aufgrund der kleinen Pigmente gefährlich sein können das ist aber haltlos.
Lässt nur die Finger von Hennafarben.

Lg

16

Also ich war um die 8. ssw und letztens zur 31. ssw. Meine Frise ist selber schwanger und arbeitet noch, da dürfte sie ja rein theoretisch auch nicht mehr arbeiten und sie hat mit Sicherheit mehr Kontakt zur Chemie als von einmal Haare färben lassen ;) meinen fa habe ich anfangs gefragt und er meinte ich könne ruhig zum Frisör. Aber letzten Endes muss es jeder für sich wissen, wenn du ein schlechtes Gewissen hast dann lass es lieber.

Liebe Grüße und eine schöne kugelzeit.
Franzi mit schniedelwutz Inside 31+0 ssw und gefärbten Haaren xD