Hallo zusammen,
hat noch jemand dieses fiese Problem? Ich kann wirklich sagen das ich alle 2-3 Wochen einen Pilz habe. Und das schon die ganze Schwangerschaft. Jedes mal bekomme ich Biofanal Kombipack mit 6 Tabletten.
Was soll ich noch machen? Ich werde verrückt.
LG Juli mit Krümel 29+6
Ich werde verrückt!!! Alle zwei Wochen Vaginalpilz/ 30ssw
Ich hab gute Erfahrungen mit Wala Vaginalgel Majoran gemacht, damit hab ich nach Wochen den Pilz in den Griff bekommen. Aber ob man das in der Ss nehmen darf, weißich nicht...fragen sie ihren Arzt oder apotheker
Meine FA hat mir damals geraten keine Hosen zu tragen sondern nur Röcke bzw. Kleider und nur Baumwollschlüpis. Aber bei den Außentemperaturen, wäre mir das wahrscheinlich zu kalt. Ach und nicht mit Seife waschen, sondern nur Wasser.
Ich habe sowas aber zum Glück gefühlt auch nur 1mal alle 10Jahre.
Gute Besserung.
Ich hatte auch die ganze Schwangerschaft schon damit zu kämpfen, alle 2 Wochen einen Pilz. Jetzt seit der 28 Ssw habe ich wieder einen den ich nicht mehr los werde. Habe beim Arzt schon vier Verschiedenen Salben und Tabletten bekommen und er geht nicht Weg. Also ich leide mit dir. Wünsche mir auch nichts mehr, als dass er endlich weg geht :(
Nina mit Prinzessin im Bauch 33+2 <3
Hallo Juli,
ich kenne das Problem nur zu gut, ich hatte ab Mitte der letzten Schwangerschaft ständig eine pilzinfektion und wäre beinahe wahnsinnig geworden. Ich hatte auch biofanal verschrieben bekommen aber ich kann mich damit partout nicht anfreunden, die Tabletten sind furchtbar von der Form und haben Schmerzen bei mir verursacht.
Ich habe mir dann als es nicht besser wurde und immer wieder kam kadefungin besorgt und dieses Mittel benutzt, für mich persönlich die bessere Wahl. Ich habe mir Hipster aus Baumwolle geholt, die waren bequem und sahen auch noch gut aus. Außerdem habe ich mich im Intimbereich nur noch ph neutraler Seife gewaschen von Seba med und zum abtrocknen einmal Waschlappen (nicht dasselbe Handtuch immer verwenden). Als ich keine Beschwerden mehr hatte habe ich täglich dieses vagisan benutzt, das hat mir auch wie die anderen Sachen meine hebamme empfohlen. Das soll die natürlichen Bakterien wieder aufbauen. Ich habe damit eine Kur gemacht mit Zäpfchen und Creme und dann bis Ende der Schwangerschaft täglich die Creme benutzt. Seitdem hatte ich keinen Pilz mehr und keine Beschwerden. Die obigen Tipps habe ich aber weiterhin beibehalten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße,
Marta mit Vincent 7 mon. und Baby 12+2
Hallo Juli,
in meiner ersten ss hatte ich das Problem auch durchgehend und es hat mich ebenfalls sehr belastet. In dieser ss habe ich das Problem überhaupt nicht mehr. Statt Symptombehandlung habe ich das Problem an der Wurzel gepackt und meine Ernährung umgestellt. Pilze nähren sich von zu viel Zucker im Blut. Zu viel Zucker im Blut kommt von zu fettiger Ernährung, da das Fett die Verbrennung des lebenswichtigen Zuckers hindert (auch ein Grund warum fettreiche Ernährung zu Diabetes führt). Ich esse also weitestgehend fettarm und verzichte nach Möglichkeit vollständig auf zugesetzte Fette oder fettreiche Nahrungsmittel. Bei mir hilft es. Auch gegen den Fußpilz, den ich vorher hatte. Ist natürlich keine von heute auf morgen Lösung, sondern man muss schon ein paar Wochen konsequent sein bevor man Resultate merkt.
LG
Oh ich kenne das ... Von Anfang an bin jetzt 34.ssw. Und es nimmt keine Ende alles mögliche probiert ... 2-3 Tage gut und dann geht es von vorne los...
Ich habe auch viele, viele Wochen an meinen immer und immer wiederkehrenden Pilzinfektionen rum gedoktert. Ausserdem wurde es durch die ganzen chemischen Massnahmen immer schlimmer. Ich Bin dann auf kaltgepresstetes Kokosöl gestossen. Das wirkt antibakteriell und antimykotisch gegen den Pilz. Ich habe damit kräftig gecremt und guten Erfolg gehabt. Zudem hab ich keine Seife mehr genommen, sondern nur noch in Kamillentee gebadet.