Mehrbedarf !!!

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage an der 13 ssw bekommt man ja vom Arbeitsamt Mehrbedarf ! Bekommt man das auch nachgezahlt ? Hab meine ssw in der 18 Woche dem Amt bekannt gegeben !! Also wird mir der Mehrbedarf dann quasi ab der 13 Woche bis jetzt nachgezahlt !!!???? Ich danke euch schonmal für Antworten !!! ??

1

Hi

Nein, erst ab Antragstellung

2

Wird nachgezahlt

5

Du sagst wird nachgezahlt !! Oben drüber lautet die Antwort nein erst ab Antragstellung !!! Was den nun :-)

6

Am Besten deinen Sachbearbeiter fragen. Er kann es Dir genau beantworten.

weitere Kommentare laden
3

Was hat denn das Arbeitsamt mit der ss zu tun? Versteh ich garnicht gerade deshalb die Frage.. :-)

4

Hallo
das Arbeitsamt zahlt ab der 13. ssw einen Mehrbedarf für Schwangerschaft weil man davon ausgeht das man in der Ss einen höheren Informationsbedarf hat. ;-)

13

Das ist so nicht korrekt. Das "Arbeitsamt" - Agentur für Arbeit hat mit solch einer Leistung nichts zu tun. Das ist Alg II und somit Angelegenheit des Jobcenters. Je nach Wohnort ist dies eine Kommune.

12

ich arbeite beim job center.

Wird nachgezahlt ;)

14

Danke für deine Antwort:-) bekomme ich da einen Bescheid für oder überweisen die das einfach? Und weißt du zufällig noch wann die das überweisen ????? Danke nochmal :-)

15

Also. Mutterpass einreichen. sicherheitshalber mehrbedarf beantragen, manche kollegen vergessen das manchmal. Du musst mit einer gewissen Bearbeitungszeit rechnen, bei uns sind es ca. 2 Wochen. Du bekommst einen Änderungsbescheid. In diesem steht dann sowas drinn wie: Mehrbedarf Schwangerschaft wird berücksichtigt. Wichtig: Dieser Mehrbedarf wird ab der 12 SSW gewährt. Siehe hierzu § 21 (2) SGB II

weitere Kommentare laden