Viel Trinken ... ich schaffs nicht!!

Hi ihr Lieben,
Mir fällt es grundsätzlich schwer viel bzw genug zu trinken. Aber in der SS noch viel mehr. Wie motiviert ihr euch dazu. Oder habt ihr sonst Tipps pder Tricks für mich?
Viele Grüße
Schnute (mit ner vollen Teetasse vor sich ... )

1

Da schließe ich mich mal an. Ich muss mich auch immer quälen und schaffe am Ende des Tages dann doch nicht die empfohlene Menge...

4

Ich stelle mir morgens zur Arbeit direkt ne Flasche Wasser hin, gleich ein Glas Wasser einschenken und trinken.,. Ich schaffe so zwei Flaschen (1,5 Liter) bis mittags. Wenn ich bis 15:30 Uhr arbeite schaffe ich auch noch eine Flasche.

Zuhause ist das schwerer, da versuche ich, zu den Mahlzeiten viel Wasser zu trinken, weil es zwischendurch eher schwierig ist.

2

Das geht mir genauso. Ich bin froh wenn ich überhaupt 1 Liter schaffe.

Bis jetzt (11+0) geht es dem Krümel gut und hat nicht geschadet. Ich hoffe dass das so bleibt.

3

Ich kann nur ohne Kohlensäure die empfohlene Menge Schaffen.
Ich mache mir morgens einen Kaffee (entkoffeiniert), und zwei Tassen Tee. Mittags ne schorle ohne blubber und zwei Tassen Tee und abends zwei Tees und ab und an ein alkoholfreies Herforder :-).
Das geht ganz gut.

5

Hier ich auch ;)
Hab kein Durstgefühl. Ich motivier mich 1.weil mein Eisenwert schon früh schlecht war und 2.steht nen Krug oder ne Flasche mit mindestens 1.5 Litern aufm Tisch..die MUSS leer sein abends..das Ziel also "vor Augen"..ich schütte das Glas voll und trinke es in 10 min leer oder sogar direkt *lach*..danach schütte ichs wieder voll direkt für den nächsten "Trinkmoment" damit ichs wieder vor Augen habe weils da vollgeschüttet steht.
Dazu kommt das ich absolut kein Wasser trinken kann..ich brauch Geschmack..also mische ich zu stillem Wasser immer etwas Saft.

6

Hi.

Das geht mir auch so...trinke generell eher zu wenig,1-1,5 Liter mehr schaffe ich selten...

In der SS sage ich mir immer,ich muss trinken damit genug Fruchtwasser fürs baby da ist...An sich ja quatsch, aber es hat bei mir nun guten psychologischen Effekt und ich trinke momentan so 2- 2,5 Liter am tag.

7

ich hab mir vom arzt ein trinkprotokoll geholt. 1 Glas getrunken-> 1 Glas ausmalen. so schaffe ich meine 2 Liter Leitungswasser!

9

Das ist ja cool! Würde mir auch helfen - süße Idee :-)

8

Da geht es mir genauso :-) Ich habe nie viel getrunken und muss mich momentan echt zusammen reißen, wenigstens mehr als gewöhnlich zu trinken.
Mir hilft es, immer eine Flasche Stilles Wasser in der Nähe zu haben. Gieße mir ein Glas ein und trinke es direkt aus. Manchmal schaffe ich so auch zwei und bin stolz wie Bolle :-D
Nimmst Du Magnesium? Wenn ja, kauf Dir Pulver zum Auflösen. Bei 300 mg pro Tag kommst Du dann auch schon auf drei Gläser..
PS: Trick Wecker (App) hat mir gar nichts gebracht. War eher etwas nervig.

10

Hi,

kenn ich zu gut!

1. Trinke das was dir schmeckt und drin bleibt (abgesehen von alkoholischen Getränken ist es dabei scheißegal was es ist) du musst jetzt nicht auf super vorbildliche Musterschwangere machen, wenn es dir mit Tee und Wasser nicht möglich ist auf das Soll zu kommen. Da sind genauso Cola, Limo, Spezi, Säfte und co gestattet.

2. Trink aus Gläsern/Tassen, nicht aus Flaschen! Sobald das Glas leer ist füll es direkt nach. Dabei wirst du unterbewusst animiert mehr zu trinken. Flaschen öffnet man meist nur nach bedarf wenn man schon brand hat.

3. Falls es dir dennoch schwer fällt, du aber zumindest essen kannst... iss vieles wo sehr viel Wasser enthält. Egal ob Gurken, Tomaten, Äpfel, Ananas, Kiwi und co. Mit dem schlauen Trick hat es meine Oma bei mir geschafft das ich als Kleinkind auch mal zur Abwechslung ein singendes Töpfchen hatte. (War eines was Melodien gespielt hat sobald was drinnen gelandet ist!^^) Weil ich schon immer trinkfaul war.

4. Versuche den Hauptbedarf bis 16/17 Uhr zu decken, danach kann der Körper die Flüssigkeit schlechter verstoffwechseln und lagert es ein, was dann zu dicken Händen und Beinen in der Früh führt - das hat die Hebamme im GVK gesagt!

LG Küken mit Kuba 31+4

11

Man muss sich überhaupt nicht zwingen, mehr zu trinken als man Durst hat.
Nicht jeder Mensch hat einen gleich hohen Flüssigkeitsbedarf. Manche kommen super mit unter einem Liter zurecht andere brauchen fast drei.

Daran ändert auch eine Schwangerschaft nichts.

13

Kannst du das belegen? Das habe ich ja noch nie gehört... Natürlich hat man einen Mehrbedarf an Flüssigkeit in der Schwangerschaft..alleine die Produktion von Fruchtwasser will unterstützt werden. Die Nieten brauchen Wasser um Giftstoffe abzutransportieren..also ein Liter hört sich sehr wenig an...

14

"Die Faustregel für die richtige Trinkmenge lautet bei Gesunden 30 bis 40 Milliliter Wasser pro Kilogramm Körpergewicht“
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Trinken-Hoeren-Sie-auf-Ihr-Durstgefuehl-191765.html

http://www.ebalance.de/userfragen/fragen-zum-programm/wie-berechne-ich-meine-taegliche-trinkmenge-d22f1b82-8bd8-453c-92b9-24f011628a91-2.xhtml

http://www.wissen-info.de/rechner/wasserbedarf.php

Klar kann man auf dauer super mit 1 Liter trinken zurecht kommen,
wenn man sich ansonsten von Gurken & Tomaten & Suppe ernährt.

VG

weitere Kommentare laden