plazenta liegt vorm Muttermund

Huhu

War heute beim doktor und beim Ultraschall wurde festgestellt das die plazenta vorm Muttermund liegt hat damit jemand Erfahrungen ?
Bin heute 9+3

Der Arzt hat mir geraten mich zu schonen und im Bett liegen zu bleiben

1

Soweit ich weiß ist so keine normale Entbindung möglich. Du wirst wohl einen Kaiserschnitt bekommen.

2

Hallo, das hat so früh noch nix zu bedeuten.

Ich hatte am Anfang auch ein placenta praevia und die ist dann gemütlich immer weiter rauf und vom mumu weggewandert.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 33+0

5

Dankeschön :)
Dann hoffe ich das die bei mir auch noch wegwandert.
Musstest du dadurch öfter zur Kontrolle?

8

Nein, ich sollte mich nur schonen und nicht mehr als 5kg heben. Sonst hatte es so früh keine Konsequenzen. Ab ca 20/21. Woche war dann schon deutlich erkennbar das sie endlich ihre Reise weg vom. Mumu beginnt. Seit der 25. Ist sie vom mumu komplett weggewesen.

Und selbst dann ist es auch noch nicht schlimm wenn sie noch nicht ganz weg ist. Lt Fa kommt das bei manchen erst ab der 30. Woche und später.

Also bezüglich das du einen ks brauchst, wäre ich sooooooo früh noch sehr vorsichtig bzw würde daran noch nicht mal einen Gedanken verschwenden ;-)

Wenn du so 35./36. Woche bist kannst du damit anfangen, bis dahin einfach abwarten :-)

3

das ist in der frühschwangerschaft oft, in den meisten fällen, verschiebt sie sich noch, also noch ist alles offen... ich glaube ab der 25. woche bleibt es dort. wurdest du krank geschrieben deswegen?

4

Danke für die Antworten :)

Ja wurde krank geschrieben soll mich nicht groß belasten.

6

ich hab gestern den befund vom arzt auch bekommen, bin in der 16. woche und wurde nicht krank geschrieben, schon komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird... alles gute dir

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Bei mir wurde auch in 19.ssw festgestellt,dass mein Plazenta auf MuMu liegt...Vor eine Woche ist mein Plazenta wieder oben gewandert...

Es hat noch zeit wieder oben zu wandern..=)schone dich einfach und nicht schwer heben =)

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(7) & #baby#verliebt Letizia Mira inside 24.ssw

10

Da bin ich ja beruhigt.
Ja das werde ich tun
Danke für die antwort

11

Bei mir wanderte nix. Kaiserschnitt... Alles Gute

12

Huhu :-)
Keine Panik, hatte in der 10 ssw extreme Blutungen, Grund war das die Plazenta vorm Muttermund lag, in der 12 ssw war sie dann schon weg gewandert :-)
Also noch heißt das nix :-)
LG