Wenn Baby sich bewegt starkes Stechen in der Scheide 39.ssw

Hi Mädels
Wenn sich meine kleine bewegt und streckt hab ich das Gefühl, dass gleich die Fruchtblase reißt oder platzt. Es sticht extrem in der Scheide, sehr unangenehm.

Wehen habe ich die letzten Tage immer wieder mal...nur leider nicht so dass ich losfahren muss.
Meine kleine ist schon 56cm 4000g, KU 36cm 38+5 ssw
Ich Schreck auch voll zusammen bei dem Stechen...und muss kurz ruhig bleiben.
Wisst ihr was es ist?
Lg torti 39.ssw

1

Hi

Ich hatte das auch, weiss nicht mehr was es war aber glaube es ist normal. Glaube die piksen nur mal gegen den Ausgang ;) gucken wo es langgeht:p

2

Am Besten fragst du mal deine Ärztin, aber ich glaube, dass ist nur der Muttermund, der sich langsam öffnet.

3

Ich hab das, seit meine Maus fest im Becken liegt. Sehr unangenehm.

Meine FÄ wunderte es auch nicht.

Mein MuMu ist noch zu, aber weich. Scheint sich also nicht darauf auszuwirken.

Alles gute

Das schaffen wir :)

Morqua mit Maus 37 Woche

4

Die Kleine drückt auf den Mumu. Habe das zwischendurch auch und gestern meine FA danach gefragt.

lg

5

Danke für Antworten...es tat gestern höllisch weh, aber nach 1 1/2 std war wieder weniger.
Bin gespannt was die am Freitag im kh dazu sagen, ob sich der mumu mehr geöffnet hat.
LG torti 38+5 ssw

6

Huhu,
Ich bin 38+2 und ich hatte das heute früh und bin davon aufgewacht. Mega unangenehm und schmerzhaft. Außerdem hab ich so schlimmes reißen im Rücken bzw Steißbein und in den leisten. Echt mies.

Ich war am Montag zur Kontrolle da hatte sich noch nichts getan. Die ärztin meinte in der ersten Schwangerschaft kann es sein das das Baby erst unmittelbar vor der Geburt ins Becken rutscht denn mein 3000 Gramm Baby liegt schon soooo lange in SL. Ich dachte es geht alles schneller... Naja in Geduld muss man sich eben auch erst üben ;-)

Mfg und Toi Toi Toi.

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe das auch.

Bin heute 40+2 ohne Wehen, Mumu weich und Fingerdurchgängig(aber schon seit 1Woche).
Es ist richtig unangenehm & teilweise schmerzhaft, dass ich zusammenzucke, aber nicht schlimm... Und wirkt sich wohl auch nicht auf Mumu oder Fruchtblase aus... Laut FA