Indische Brücke - Woher weiß ich, dass sich das Baby gedreht hat?

Hallo alle zusammen,

bin jetzt in der 32. Ssw und mein Baby veranstaltet einen Zirkus bei mir im Bauch, dreht sich immer wieder von SL in BEL (seit vielen Wochen), aktuell ist leider wieder der Popo unten #nanana

Mein Arzt hat mir empfohlen gewisse Übungen zu machen, wie die "Indische Brücke". Aber woher weiß ich, dass sich das Baby gedreht hat? Was ist, wenn es sich richtig dreht, ich die Übungen aber weiter mache und es sich wieder zurück in BEL bewegt?
Habe eine VWP und kann nicht wirklich fühlen was was ist#schmoll

Wer hat Erfahrungen oder Tipps?

LG, elefant

1

Mit der Brücke hab ich zwar keine Erfahrung aber ballartig is der Kopf und eher flach der Hintern... Hab auch ne vwp und es geht so halbwegs...

2

Hallo, bis zur 36 SSW lag unsere Maus auch in BEL. Musste auch die indische Brücke machen, kabe auch die Licht und Klangtechnik sowie und Po nach oben. Seit der 36 SSW liegt Sie in Schädellage. Ich wusste auch nicht wie Sie liegt, da sie sehr aktiv ist. Ich musste es bis zum US aushalten. Gestern war Untersuchung und sie liegt jetzt seit zwei Wochen in Sl und ist schon etwas tiefer gerutscht. Ich habe es mir dann beim US gemerkt, wie sich der Po von unsere Kleinen anfühlt, so wusste ich bereits vor dem US das alles in Ordnung ist.

lg

3

Danke, das mit Licht möchte ich auch noch ausprobieren. Na dann, hoffe ich, dass deine Kleine auch so liegen bleibt (aber sieht ja sehr danach aus, wenn sie schon ins Becken gerutscht ist). :-D

4

Unsere wurde sehr aktiv als Sie noch mit dem Kopf nach oben lag.Sie wollte immer nach dem Licht greifen, so fühlte sich das an. Seit Sie in SL liegt nicht mehr. Also wenn ich jetzt quasi den Po bestrahlen, merke ich nichts mehr.
Jetzt mach ich manchmal noch die Klangtechnik, wenn Sie abends sehr aktiv ist. Lege dann die Spieluhr in den Schambeinbereich und dann wird Sie ruhiger, auch ein Zeichen das der Kopf unten ist.

5

Hatte das gleiche Problem in Ssw 30. nur hat sie sich nicht immer hin und her, sondern einfach gar nicht gedreht.
Hab die Brücke sehr hoch gemacht, also quasi fast wie eine "Kerze". Damit sie hoch (Richtung meines Kopfes) rutscht. Man kriegt etwas schlecht Luft, und man sollte vorher nicht so viel essen ;-)
Bin dann mit Schwung aufgestanden, man sollte wen daneben stehen haben, der zur Not greift, wenn man taumelt.

Und das habe ich am Abend vor dem nächsten FA Termin gemacht.

Bin der Meinung ich hab was gemerkt, sie sollen dadurch ja eine Art Vorwärtsrolle machen.
Dann saß ich eine Weile, laufen , Becken kreisen ( damit der Kopf sich vielleicht etwas setzt ) und dann hab ich aus Angst quasi fast im sitzen geschlafen #schwitz ... Aber. Seitdem lag sie in SL und hat sich nicht mehr gedreht und ist auch schön ins Becken gerutscht ...